Brauchen Hühner Gras? Harvest Moon - Friends of Mineral Town (Harvest Moon - Mineral Town)

Hallo =)

Ich habe mal eine kleine Frage, bei Friends of Mineral Town habe ich jetzt 2 Zäune gebaut, einen für meine Hühner und einen für meine Kühe. So, irgendwo habe ich dann mal gelesen, dass Kühe Gras brauchen. Brauchen sie dann überall Gras, oder nur ein 3x3 großes Feld? Und wenn sie die ganze Zeit draußen sind, brauchen sie dann überhaupt Futter das drinnen gelagert ist?
Und um zu den Hühnern zu kommen, brauchen die Gras? Und wenn ja oder nein, wenn sie dann draußen sind, brauchen sie dann Hühnerfutter das drinnen ist?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen =)

LG

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 09:46 von KylieLima

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Gras die Kühe und Schafe brauchen - ich für meinen Teil habe es eigentlich immer so gehandhabt, dass ich im gesamten Zaunbereich Gras gepflanzt hatte, und ich kam immer sehr gut damit hin. Wenn das Gras abgefressen wird (also nicht mit der Sense gemäht), dann wächst es schneller nach, braucht aber dennoch drei oder vier Tage, glaube ich. Ich denke, wenn Du pro Tier im Zaun mindestens drei oder vier Quadrate (die kleinen, nicht die großen 9*9-Felder) Gras hast, dürftest Du gut hinkommen.

Die Hühner brauchen kein Gras, die finden auch so Futter (ich nehme an, die picken sich Würmer aus der Erde...? ^^).

Wenn Du Deine Tiere draußen lässt, brauchst Du ihnen natürlich kein Futter in die Futterboxen legen (da kommen sie ja ohnehin nicht ran, wenn sie draußen sind), das Futter verkommt dann nur und ist verschwendet. Das kannst Du Dir dann aufheben für den Fall, dass es mal regnet und Du die Tiere in den Stall sperren musst.

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 13:28 von Codric

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)