notarzt oder standard medigun? (Team Fortress 2)

hi
ich hab jetzt ne strange medigun und den strangen notarzt weiß aber nich welche ich nehmen soll weil ich mag die hohe heilrate beim notartzt aber auch die unverwundbarkeit bei der medigun

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 09:55 von Ohrwurm96

2 Antworten

Die Medigun ist super, wenn du zum Beispiel einen im Team hast, von dem du weisst, dass man sich auf ihn verlassen kann, oder wenn als Blu das Angreiferteam bist, weil man oft mit den Sentries der Verteidigern zu tun hat. Die Medigun ist allgemein gut, aber eben vor allem wenn du ein Team hast das weis, was es macht und wenn das andere Team ein Sentrynest hat.
Der Notarzt bekommt jetzt so viel Hass, weil viele Leute nicht wissen, wie und wann man ihn einsetzen sollte:
-Wenn du mitten im Spiel erst in den Server einsteigst, und du absolut keine Zeit mehr hast, einen Uber aufzubauen und dein Team Schwierigkeiten hat, da alle verletzt sind. Ich stell mir die Quickfix immer als die Minisentry unter den Mediguns vor.

-Wenn es bereits einen Medic mit einer Medigun im Team hat, die Überladungen machen kann. Dann gibt es einen Medic, der dafür sorgt, das verletzte sofort wieder einsatzbereit sind, und einen Medic, der sich um Sentries/grosse Gruppen von Gegner kümmert. (Mitten in einem Push hat ein Medic nämlich keine Zeit, sich um andere Verletzte zu kümmern)

-Wenn das Schlachtfeld im allgemeinen so ein einziges Chaos ist, dass man sich einfach nicht auf ein paar Powerklassen oder Ubers konzentrieren kann.

Was man mit der Quickfix aber nicht machen sollte, ist sich damit nur auf eine Person zu konzentrieren. Auch der Uber der Quickfix ist nicht für eine, sondern mehrere Personen auf einmal gedacht

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 11:20 von Iseethecrystalraindropsfall

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Issethe(...) hat die Vorteile des Notarzt und die bester Art ihn eizusetzen wunderbar zusammengefasst, was du aber noch wissen solltest: Falls ein Teammitglied ein Trolldier ist kannst du ihm mit dem Notarzt sehr helfen da du ihm folgt während er Rocketjumpt :)
~D4sh3r

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 18:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)