Zauber und Gegenstände werden nicht angezeigt/Blinken (Dark Souls)

Ich habe einen Neuen charakter angefangen und aus irgendeinem grund habe ich ein verdammt nerviges problem.
Wenn ich z.B Seelenpfeil benutze sollte normalerweise dieser blaue Strahl gezeigt werden, bei mir ist diese jedoch meistens nicht sichtbar bzw. Wird sehr selten angezeigt. Ich schieße also sozusagen mit unsichtbarer magie auf die gegner.
Lässt ein Gegner mal einen gegenstand fallen wird dies ja meistens als kleiner, blauer und manchmal auch gelber schimmer angezeigt.
Bei mir wird dies auch so gut wie nie angezeigt.
Manchmal blinkt es kurz, als ob es kurz wieder sichtbar wird und dann ists wieder unsichtbar.

Also mein Problem ist im großen und ganzen das magie und Aufsammelbare gegenstände irgendwie nicht angezeigt werden und wenn sie mal angezeigt werden dann tauchen diese eine sekunde auf und sind die nächste sekunde wieder weg.

Mit meinem allerersten charakter lvl 150 ist das problem zuerst garnicht dagewesen, und jezt wo ich fast mit dem NG+ fertig bin taucht das problem auf einmal häufiger auf, nicht so oft und intensiv wie bei den neuen spielständen, aber dennoch nervt es.

ich habe keinerlei kratzer auf der CD oder irgendein anderes Problem mit meiner ps3 oder so.
Das Problem tauchte einfach irgendwann mal auf und ist seitdem sehr viel heftiger geworden.
Ps3 neustarten habe ich natürlich auch 1000 mal gemacht

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 13:45 von Fortinbras

3 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch.

Als ich nen neuen Char angefangen habe trat das problem nach einigen spielstunden auch auf.
Als ich aber aufgehört habe online zu spielen und auf dem offline Modus wechselte wurden bei mir all die grafiken, die dir fehlen wieder angezeigt.

davor wurden mir wie bei dir die solche zauber und gegenstände nicht richtig angezeigt, das galt auch für narichten auf dem boden oder beschwörungssymbole.
wie gesagt seit ich auf offline gewechselt habe ist alles wieder in ordnung.

ob online auch wieder alles funktioniert kann ich dir im moment nicht sagen, da jetzt wartungsarbeiten laufen.

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 14:15 von lucky_ape

Das ist ein Bug, der bei Veröffentlichung das DLC schon mal aufgetreten ist, das liegt an den Resonanzkreisen für Wunder beim Onlinespielen. Weiss der Geier, wann das wieder gepatcht wird.

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 15:26 von diver31562

Hurra, anscheinend werden gerade die Server gepatcht. Ich wollte gerade spielen, als die Meldung kam, dass wegen Wartungsarbeiten nur offline gespielt werden kann. Hoffentlich ist der Spuk dann endgültig vorbei.

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 22:51 von diver31562

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)