Chaneira oder Heiteira? (Pokemon Weiss 2)

So da ich mir ein Heiteira ertauschen konnte und nun beim Züchten bin wäre meine Frage: Was macht mehr Sinn? Chaneira mit Evolith und nur mit Toxin und Wunschtraum da es mit dem Evolith mehr einstecken kann als Heiteira, oder eben Heiteira mit weniger Defense aber mehr SpAkt und Überreste?

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 15:55 von multipokefreak123

11 Antworten

Die bessere Wall ist ohne jede Frage Evo-Chaneira.
Hat halt dann nur Geowurf als offensive Option.
Wallt aber so ziemlich alles ohne STAB-Kampfattacken bis ans Ende aller Tage.

Max-HP + Max-Def um den physischen Bulk zu maximieren.^^
_______________________

Heiteira is bisschen vielseitiger, hat Überreste und kann, wie du schon richtig erwähnt hast, auch "gut" angreifen. Zumindest wenn die Attacken eine Doppelschwäche treffen...

Welches du nimmst, hängt von deinem Team ab imo.
Ich würd generell eher zu Chaneira tendieren.

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 16:29 von derschueler

Ich hab mich halt nur gefragt wenn der Gegner sieht das du ein Chaneira im Team hast ist im die Sachlage mit Evolith klar. Aber mit Heiteira kannst du etwas mehr "Pokern" wenn du verstehst was ich meine ^^

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 16:56 von multipokefreak123

Gibts nich viel zu Pokern.
Alles was Heiteira kann ist bisschen austeilen.
...'n bisschen.

Wenn der Gegner kein Scherox hat, dass du Flammenwerfern kannst ist das ganze sowieso recht wayne.

Nur weil du "Pokern" kannst, heißt nicht, dass es dir am Ende auch was bringt.
Chaneira wallt Dinge und gibt Wünsche weiter. Heiteira tut dassselbe nur nich ganz so gut.

Wenn du wirklich originell sein willst, dann spiel Specs-Blissey.

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 18:15 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Ne da bleib ich doch lieber bei Chaneira ^^ aber trotzdem Danke.

Antwort #4, 09. Mai 2013 um 18:43 von multipokefreak123

Btw das mit dem "es kommt aufs Team an" will ich hier mal stark unterschreiben.
Chansey in ein Sandstorm Team oder auch ein Hagel Team packen, wäre eine Kamikazeaktion fürs Chansey. Bliss hingegen kann mit Überresten den Schaden kompensieren. Ist klar was ich mein? Ich denke schon...
Außerhalb von Wetter bzw. in "unschädlichem" Wetter ist Chansey ganz klar vorn.

Antwort #5, 09. Mai 2013 um 20:44 von Fable_2

@Fable_2 Why the Hell sollte ich Chansey in ein Wetterteam packen chansey hat durch den Evolith ja keine Heilung durch Überreste mehr, also wieso sollte ich das tun du hast zwar recht das Bliss Schaden besser kompensiert aber deswegen sollten doch die Verteidigungswerte Vorrang haben.

Antwort #6, 10. Mai 2013 um 20:15 von multipokefreak123

Wieso klatsche ich Kicklee in fast jedes meiner Teams?

Weil Menschen dumm sind XD

Es war ein nett gemeinter Ratschlag, also Scheiß ihn doch nich gleich an :/

Antwort #7, 10. Mai 2013 um 21:30 von Eindeutig_Raupi

ne so war das nicht gemeint aber danke für den ratschlag XD

Antwort #8, 10. Mai 2013 um 23:23 von multipokefreak123

@Fable_2 oh ich schnall erst jetzt was du mir sagen wolltest sorry :/

Antwort #9, 12. Mai 2013 um 08:42 von multipokefreak123

man keins von beiden find ich also wenn man ein team mit hohem angriff hat wenn man ein team mit hoher verteidiegung hat dann ist heitera mein top 1 tipp

Antwort #10, 25. Mai 2013 um 12:10 von Genisect

@Genisect Wenn ich schon frage was ich nehmen soll will doch hören das ich keins von beiden nehmen soll. Und zu deiner info ist das Chaneira schon fertig. Soviel zum Thema Datum.

Antwort #11, 25. Mai 2013 um 18:47 von multipokefreak123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)