wie geht fangen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! (MH 3 - Ultimate)

hey leute ich häng bei so nem etwas welches ich "fangen" muss. wie geht das!?!?!?!?!?!?!?!?!

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 19:03 von david11p

3 Antworten

Fangen funktioniert so:
Erstmal musst du Fallen mitnehmen. Dazu zählt die Schockfalle (Kombinierbar mit Fallengerät + Donnerkäfer) und die Fallgrube (Spinnennetz + Efeu = Netz, Netz + Fallengerät = Fallgrube).
Du brauchst außerdem noch Beruhigungsbomben (Bombengehäuse + Beruhigungsmittel). Meist ist in der blauen Truhe am anfang einer fangquest eine schockfalle und beruhigungsbomben bereits drin.
Zuerst schwächst du das Monster soweit, dass es anfängt zum Humpeln. Das ist meist das zeichen, dass das Monster fast besiegt ist und fangbar ist. Meist erkennst du es dadurch, dass ein Monster versucht zu seinem schlafplatz zu fliehen. Wenn es soweit ist legst du die Falle, vergiss nur nicht dass du sie möglichst dann legen sollst, dass das Monster nicht plötzlich den Raum verlässt. Jetzt musst du nur noch warten bis das Monster in die Falle reinrennt und dann 2 Beruhigungsbomben auf es werfen. Und schon hast ein Monster gefangen.
wenn 2 nicht reichen bedeutet es, dass das Monster noch nicht zum fangen bereit war. Manchmal reichen noch einige Schläge während es in der Falle ist aus, um es doch noch zu fangen.
Fangen bringt folgende Vorteile:
- Manche Materialien bekommt man auf die Art leichter als Belohnung.
- Kampf verkürzt sich da der restliche Schaden nicht mehr nötig ist.
Nachteile:
- Brauchst Fallen und Bomben.
- Kannst das Monster nicht zerlegen.
- Fallen können schief gehen wenn das Monster wegrennt und brauchen ne weile bis sie verschwinden, damit man eine neue falle legen kann.

Außerdem gibt es Monster gegen die manche Fallen nicht wirken aber das kommt später erst.

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 19:15 von Wowan14

erstmal danke aber wenn das monster aus dem gebiet rausgehumpelt ist zählt es dann immer noch als geschwächt?

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 19:18 von david11p

Natürlich, selbst wenn es schläft heilt es sich nicht ausreichend um vor fangen geschützt zu sein. ich würde auch empfehlen am besten zu warten bis es raushumpelt und dann schläft
dann einfach eine falle vor die nase legen und fertig

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 19:24 von Wowan14

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)