Namenloser Schrecken+Begleitung+Statue (Dragons Dogma)

Namenloser Schrecken:
Ich habe eben die oben genannte Quest bekommen und habe dann mal unter der Tipps+Cheats-Rubrik nachgelesen, was ich tun soll und fand bei der Suche dann diesen Tipp:
http://www.spieletipps.de/ps3/dragons-dogma/tip...

Nun habe ich bereits 3 der 5 Orte aufgesucht, sowohl am Tag als auch in der Nacht, aber ich wurde nie überfallen.
Weiss jemand, was ich falsch mache?

Begleitung:
Ich sollte bei einer Quest diese Madeline oder wie sie genannt wird (ist die Dame, die später einen Laden mit deinen 1000G eröffnet) zu einen bestimmten Ort begleiten. Unterwegs traf ich dann einen Golem und konnte nicht widerstehen, ihn zu Kieselsteinen zu verarbeiten, nach meinem Sieg bemerkte ich dann, dass besagte Dame tot am Boden lag und gleich darauf wurde auch der Quest als fehlgeschlagen eingestuft.

Also wollte ich zurück in die Stadt und die Quest erneut annehmen, leider musste ich feststellen, dass besagter Quest und auch der andere Begleitquest nicht mehr vorhanden waren.

Darf ich also nun davon ausgehen, dass sie tot bleibt und ich damit weder Quest noch Trophäe für die Eröffnung des Ladens erhalten kann oder gibt es noch einen Hoffnungsschimmer?

Statue:
Ich versuche gerade für diesen Waffenverkäufer eine goldene Statue zu besorgen und habe deswegen den Guide hier
http://www.spieletipps.de/ps3/dragons-dogma/tip...
als Hilfe genommen.

Das komische ist nur, dass mir der NPC nicht den Auftrag gibt, seine Tocher zu eskortieren, ich habe ihn auch schon freisprechen lassen, jemand eine Idee was ich dabei übersehe?

Frage gestellt am 10. Mai 2013 um 08:40 von Lufia18

14 Antworten

Zum 1. Ich glaube die Reihenfolge spielt eine Rolle sowie ob man mit der Hauptquest weitergemacht hat oder nicht.
So sollte es gehen:
Namenloser Schrecken - Gran Soren, westliches Stadttor - Besiegt in der Nacht die Attentäter. Nordeingang des Steinbruchs -> nördlich der großen Brücke -> auf dem Weg zwischen Gran Soren und Wegeburg -> zwischen Wegeburg und Vasallenlager -> Vor dem Stadttor von Kassardis.

Zum 2. Ja sie bleibt endgültig tot. Mir ist das selbe auch bei einem Eskortquest von ihr passiert. Einfach das ein Drache und kein Golem Schuld war.

Und zum 3. Deine Frage genau kann ich nicht beantworten aber, wenn du eine Statue suchst gibt es an einem Schwarzen Brett (in Gran Soren meinte ich) eine Quest, wo du einen Zyklopen in der Höhle bei der Schattenfeste töten musst, als Questbehlonung.

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 10:34 von Gonzo_M

1) Ok danke.

2) Ach verdammt -.-

3) Die Quest mache ich gerade, aber da bekommt man keine goldene, sondern nur eine silberne :(

Antwort #2, 10. Mai 2013 um 10:43 von Lufia18

Eine silberne würde theoretisch ja reichen. Er mag dich einfach weniger und der Rabatt ist kleiner.

Antwort #3, 10. Mai 2013 um 13:37 von Gonzo_M

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Man bekommt dadurch doch auch neue Waffen, sind die dann nicht schlechter?

Steht zumindest so in dem Guide, also der von meinem 2. link.

Antwort #4, 10. Mai 2013 um 13:49 von Lufia18

3) die quests gibt es glaube ich nur bis zur audienz beim herzog.
Du musst 2 Lindwurmjagdaufträge abschließen dann stehen die beiden im haus von dem und er hat die quest

Antwort #5, 10. Mai 2013 um 13:51 von DragonKiller205

Ok, das ist dann sehr schlecht, ich habe alle Lindwurmaufträge bereits erledigt und war auch schon beim Herzog, der hat dann seinen Kronenwitz erzählt.

Gibt es noch eine andere Methode eine goldene Statue zu bekommen? Kann ja nicht sein, dass es nur diese eine verpassbare Chance gibt...

Antwort #6, 10. Mai 2013 um 14:51 von Lufia18

Leider bekommst du die goldene Statue nur durch die Tochter von Fournival.
Diese kannst du machen nachdem du deinen Besuch beim Herzog hattest.

Antwort #7, 10. Mai 2013 um 15:38 von watchmen

Ok, dann bin ich jetzt verwirrt.

Ich war doch schon beim Herzog und nachdem ich diese Beweisquest erledigt habe, wollte ich eben die Quest mit dem Mädchen holen.

Ihr Vater und sie stehen zwar im Haus, aber Quest gibt mir keiner der beiden :(

Antwort #8, 10. Mai 2013 um 16:11 von Lufia18

Nein du musst nach dem ersten Besuch beim Herzog zu Fournival, also vor der Beweisquest.
Hier gehst du direkt in sein Haus wo er am Tisch oder am Eingang stehen bzw. sitzen sollte.

Sollte die Quest dann nicht gleich kommen so gehe zuerst zum Herzog, dann zu Caxton(wegen der Statue), schlaf dann einen Tag und geh nochmal zu Fournival.

Antwort #9, 10. Mai 2013 um 18:30 von watchmen

TJa, dann habe ich das wirklich vergeigt.

Naja, muss ich mich eben daran erinnern, wenn ich ein NG+ beginne^^

Danke für den Hinweis.

Antwort #10, 11. Mai 2013 um 10:56 von Lufia18

@Gonzo

Deine Reihenfolge war zwar nicht richtig, aber du hattest recht. Sie tauchen nur in einer bestimmten Reihenfolge bei den Orten auf^^

@watchmen
Ja, du hast (leider) recht. Ich habe mal nach einer goldenen Statue gegoogelt und fand einen Guide, wo stand, dass man nicht den Auftrag annehmen darf, wo man die Schuld/Unschuld des Mannes beweisen soll.

Antwort #11, 12. Mai 2013 um 01:35 von Lufia18

@Gonzo
Keine Ahnung warum, aber bei mir lebt sie wieder, scheinbar muss man ca 7x schlafen gehen oder 7 Tage warten und sie steht wieder lebendig im Laden xD

@watchmen
Nun verlangt Madeline von mir ebenfalls die Statue, dummerweise habe ich die silberne schon geopfert, lustigerweise kann ich aber nun die Quest für die GOldstatue annehmen xD

Antwort #12, 12. Mai 2013 um 19:38 von Lufia18

Aso wusste ich nicht ^^ dann ist ja gut.

Antwort #13, 13. Mai 2013 um 13:46 von Gonzo_M

Dupliziere die Statue aber nicht sonst bekommst du den Bonus nicht, bei der Fälschung.

Antwort #14, 13. Mai 2013 um 18:24 von watchmen