Welt lädt fehlerhaft, brauche Hilfe! (Minecraft)

Seit ich von Version 1.4.7 auf 1.5.2 umgestiegen bin, lädt meine Welt fehlerhaft. Dort wo erst ein Gebäude stand ist jetzt ein 16x16 Blöcke großes "Loch", und weiter unten an dieser Stelle ein genauso großes Stück Land, welches dort eindeutig nicht hin gehört.
Ich wäre euch extrem dankbar für jede Antwort, weil ich wirklich Stunden an diesen Gebäuden gesessen habe!
THX, Toby

Frage gestellt am 10. Mai 2013 um 12:07 von XaxasLP

2 Antworten

Hast du Back-Ups? Sonst ist da kaum noch was zu machen, da wurden Chunks re-generiert, weil irgendwas fehlerhaftes im Chunk war (das sind meistens Mods, die soetwas verursahen, kann aber auch im ungemoddeten auftreten). Wenn Daten in einer Welt überschrieben worden sind, kann man sie auch nicht mehr retten. Wie gesagt, einzige Möglichkeit: Back-Ups.
Hattest du denn einmal Mods in der Welt?

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 14:13 von Galaxy_2-Alex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Verdammt, da macht man einmal kein Backup... (gnarfff :D).
Muss ich eben sehen das ich das möglichst rekonstruiere. Danke für die Antwort, Alex! :)

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 18:49 von XaxasLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)