Bug Finde 5 Eisgeistzähne für Marise (Skyrim)

Finde 5 Eisgeistzähne für Marise -abgegeben,Quest steht immer noch da. Alten Spielstand laden, kommt nicht in Frage, dann kann ich gleich ein neues Spiel anfangen (dazu habe ich keine Lust)
Setstage FreeFormRiften07 20 bzw 200 geht aucht nicht. Hat jemand eine andere Setstage ID womit das funktioniert oder anderes' womit ich die Quest löschen kann. Bislang konnte ich jeden Bug auf die eine oder andere Weise beheben, nur hier leider nicht-ich bin leider schon viel zu weit im Spiel. Ich habe zwar noch andere Spielstände wo ich "fertig" war, aber ich wollte einmal ein absolut sauberes Spiel "hinlegen". Jede Hilfe ist willkommen.

Frage gestellt am 10. Mai 2013 um 14:05 von Goldzwerg

3 Antworten

Du hast bereits den korrekten setstage Befehl verwendet. Ich habe ihn extra nochmals im Wiki überprüft. Es hat Posts auf Spieletipps gegeben, in denen erwähnt wurde, dass einige Konsolenbefehle durch den Patch 1.9.x deaktiviert wurden. Könnte dies so ein Fall sein? Sonst fällt mir nichts dazu ein. Wie gesagt, dein Konsolenbefehl war korrekt.
Du kannst allerdings auch noch folgendes Kommando versuchen
"setObjectiveCompleted FreFormRiften07 1" Damit solltest du die Quest abschliessen können. Wenn du am Ende des Befehls statt einer 1 eine 0 einsetzt, wird die Quest als nie angenommen gesetzt. Das wäre eine weitere Möglichkeit. Ich vermute du willst sie jedoch eher abschliessen. Dies könnte mit dem Befehl mit der 1 am Ende klappen. Normalerweise ist der setStage Befehl jedoch die sicherere Methode.

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 15:06 von Astaroth1967

Geht leider nicht, auch nicht mit mit einer Kombi aus allen (das fehlende E ist mit berücksichtigt) Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Antwort #2, 10. Mai 2013 um 16:05 von Goldzwerg

"Könnte dies so ein Fall sein?" - Ja und nein! Das was hier passierte nennt sich Journallog-Bug. Der Eintrag des Questes bleibt ewig im Journal bestehen, das kennt man von "Erkunde die Bardenakademie" oder "Schliess dich der Akademie von Winterfeste an", gegen diese Bugs hilft kein CC, setstage hingegen half bei diesem Bug nie, er hätte den Quest gleich mit einem CC überspringen müssen um den Bug zu umgehen.

Der setstage zählt 99% hinzu, selten funzt der mal aber das ist eher reines Glück.

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 11:40 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)