Zauberpott? (FF 12)

So neue frage ich bin in der dunkelen ebene der richtfeuers und hab in der ersten ebene den boss "phönix" besiegt und sobald ich durch die türe gehe begegne ich einem kleinen gegner namens "zauberpott" beim ersten mal hatte ich keine chance und bin augenblicklich gestorben mit allen charaktern ich habe exkalibur und ragnarök und königinnenwaffe und keins dieser waffen zieht dem mistvieh auch nur ein lebenspunkt ab wie kann ich es vernichten?

Frage gestellt am 10. Mai 2013 um 15:04 von rapster18

5 Antworten

nebenbei noch eine frage wie komme ich in die anderen ebenen ?

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 15:07 von rapster18

Zauberpott kannste nur mit nem kleinen Trick recht easy besiegen.

Wenn du zu ihm gehst, schalte deine Angriffbefehle vorher aus.

Schmeiß dann ein Elixier in ihn rein.

Er wird dann nicht mehr angreifen, sondern nur in der Gegend rum hüpfen.

So kannste ihn locker killen.

Das Elixier kannste ihm aber ruhig wieder klauen. Er hüpft dann trotzdem nur rum.


In die anderen Ebenen Kommste mit dem Fahrstuhl, wenn du Schattenperlen sammelst, die von Gegnern in den Räumen hinterlassen werden und die dann an den 4 Altaren je Ebene opferst, bis die richtig hell werden.

Hier mal ne Liste, wieviel jeweils in den Altar müssen.

Schattenperlen im Subterran

Düsterebene: Nordosten, 18; Nordwesten, 9; Südosten, 3; Südwesten, 6
Finsterebene: Nordosten, 15; Nordwesetn, 9; Südosten, 15; Südwesten, 18
Hinter den Schatten: Nordosten, 15; Nordwesten, 21; Südosten, 27; Südwesten, 12
Sind alle Räume erhellt, kann man mit der Wolkenstiege zu „unbekannter Ort“ fahren. Dort wartet dann Düstergott. Vorher muss aber auch Phönix im Norden der Düsterebene besiegen.

Tipp:
Lass ab und zu mal ne Perle in ruhe. Die fliegt dann weg durch ne Wand. Merk dir die Richtung und geh dann dahin. Dort findeste dann nen Topf, wo gleich mehrere Perlen drin sind.
Das kannste immer wieder machen.

Antwort #2, 10. Mai 2013 um 16:59 von linao

Zur ersten frage: du kannst ihn entweder mit fernangriff oder mit almosen angreifen da seine abwehr auf 255 liegt. Es geht nur mit den beiden attacken da sie techniken und keine richtigen attacken sind.


Wenn du weiter willst musst du in jedem Raum die Kisten erhellen die mann mit Schatenperlen füllt.

Antwort #3, 10. Mai 2013 um 17:01 von ErikBall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
so ich bin jetzt erstmal in der nächsten ebene um mir das ultima schwert zu holen die chance das die kiste da ist hinter dem drachen nordöstlich liegt bei 30% ich war jetzt schon 2 mal da meine frage: vergrößert sich die chance das die kiste erscheint wenn ich immer wieder zum titelbildschirm beende und wieder neuhinlaufe?ß?

danke für die hilfe :)

Antwort #4, 11. Mai 2013 um 01:34 von rapster18

Nein,die Chance bleibt immer dieselbe und lässt sich auch sonst nicht erhöhen.

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 09:53 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)