Aatrox in der mid lane? :) (LoL)

Heute wurde ja der neue champ enthüllt Aatrox und ich finde ihn sehr cool vom design und seine passiv finde ich auch sehr stark zudem gefallen mir seine Fähigkeiten sehr gut da zurzeit meine lieblingslane die mid lane is wollte ich euch mal fragen glaubt ihr man kann Aatrox gut in der mid lane spielen bisher ist er ja als top champ vorgesehen freue mich auf auf antworten

Frage gestellt am 10. Mai 2013 um 19:59 von gamexs

16 Antworten

Probiers doch aus wenn er aufn PBE rauskommt. Theoretisch kann man jeden Champ in der Midlane spielen, aber obs sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

Wachs

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 20:24 von WACHSCrome

ist pbe net offline? weil ich kann mich net anmelden auf pbe :/

Antwort #2, 10. Mai 2013 um 21:10 von christopher2000

Jop, gerade ist der PBE offline.

Wachs

Antwort #3, 10. Mai 2013 um 22:37 von WACHSCrome

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Dazu noch ne Frage was haltet ihr von Jax mid? :D Wenns hier schon ne Frage um ungewöhnliche Mid Champs gibt muss man doch nicht noch eine öffnen~ Habs grade mal probiert und es hat ziemlich gerockt.^^ Eigentlich ist er ja vom Skill-Kit her nicht viel anders als Lee Sin oder Kha^^.

Antwort #4, 10. Mai 2013 um 23:59 von powerhydropi

Jax hat gegen Rankeds ein miserables Early Game.
Ich glaub nicht, dass das funktioniert, ich würde mich freuen wenn ich als Ahri/TF/Quasi jeder Ranged AP nen Jax in der Mitte finde.

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 00:31 von gelöschter User

Aaaaaahhh, der Doppelpost :(

Ich meinte Rangeds, nicht Rankeds.


Und nach dem Skillset würde ich Aatrox weniger in der Mitte spielen, da er zu sehr auf Autohits gefocused zu sein schient.

Antwort #6, 11. Mai 2013 um 00:33 von gelöschter User

Naja aber mit Kha und Lee funktioniert das doch auch, Jaxs early ist zwar nicht so stark aber wenn man in die Leap Reichweite kommt siehts schlecht aus für die anderen weil wenn man sich den Harass anschaut gegen solche Squishy Mages dann ist das schon recht nice ;) Ich meine E,W,Q,E und wieder weggehn funktioniert recht gut und ja mir ist klar das die meisten vor Jax weglaufen wenn er seinen E-Spell anmacht, aber z.b wenn dieser Ranged mich harassen will.

Antwort #7, 11. Mai 2013 um 10:07 von powerhydropi

Sobald man den Jax E sieht geht man einfach weg und die Sache hat sich.
Mit Lee Sin funktioniert das, weil er ne abartige Lane-Mobility hat und am Gegner kleben kann.
Trotz allem kommt der meiste Schaden von den Skills.

Bei Kha hat das noch weniger mit Autohits zu tun. Jump, WQ. Das 2 mal und der Gegner ist tot.

Jax hingegen muss seinen E "aufladen" sobald man den sieht läuft man weg. Die meisten APs haben entweder ein Escape-Tool oder nen Stun/Slow etc.
Dann kann er nicht mehr leapen und sein Engage ist quasi schon verloren. Der Ranged Harassed ihn und Jax darf sich selbst bemitleiden gehen. Wenn er Autohits traden will, einfach kiten, da er seinen Leap nur einmal hat.
Klar ist das im Late Game ne andere Sache, weil er Jax ist, aber im Early Game nen Jax in die Mitte zu schicken läuft gegen einen Fähigen Midlaner einfach schief.
Jax ist zu offensichtlich für die Mitte, ich würde mich da echt auf nen Jax freuen :D

Antwort #8, 11. Mai 2013 um 10:41 von gelöschter User

Okay aber gehen wir vllt von einem Shortranged nicht so mobilen Midlaner aus. Ryze z.B sagen wir er nutzt W+Q zum Harassen aber er kommt nicht früh genug wieder weg das heisst das Jax mit E,W,Q,E auf ihn Draufspringen kann, oder nicht?^^ Andererseits würde er dies nicht tun kann Jax ihn von den Creeps zonen und man versucht einfach die Lane nicht zu pushen. Würde das in sofern vllt gehn?

Antwort #9, 11. Mai 2013 um 10:52 von powerhydropi

Wenn ein Ryze W zum Harassen benutzt ist er ein schlechter Ryze.
Wenn du Ryze gegen Jax spielst, benutzt du den W nur, wenn Jax Jax seinen E channelt.
Kann natürlich sein, dass man gegen sowas wie Athene spielt, die dann den W zum farmen benutzen, und nicht mal das hinkriegen.
Es kommt halt immer auf den Gegner drauf an und wie gut er das Matchup spielt.
Kann funktionieren, das sollte es gegen gute Spieler aber nicht

Antwort #10, 11. Mai 2013 um 11:30 von gelöschter User

Wer ist Athene? xD

Antwort #11, 11. Mai 2013 um 12:45 von powerhydropi

Achja neue Idee:
Jayce mid? Ich meine er macht halt auch Auohits aber Gegen so nen Squishy Mage funktioniert das doch richtig gut wenn man mit Q harasst und später ggf auch hinjumpt. :P Was haltet ihr davon? :D

Antwort #12, 11. Mai 2013 um 13:39 von powerhydropi

Jayce Mid ist ziemlich Populär...

Antwort #13, 11. Mai 2013 um 14:22 von gelöschter User

Ich wurde vom ganzen Team als troll beschimpft als ich das gespielt hab^^ Naja funktioniert hats. xD

Antwort #14, 11. Mai 2013 um 15:58 von powerhydropi

ich spiel xin mitte wenn ich bock hab

Funktioniert

Antwort #15, 11. Mai 2013 um 20:41 von gelöschter User

nur eins : jax wird in mid meiner meinung nach gemobbt :(

Antwort #16, 11. Mai 2013 um 21:06 von amane-kun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)