Spielstand mit Origin verbinden ist nicht möglich (Simpsons - Springfield)

Ich spiele seit längerem als Gast und habe mir jetzt einen Origin-Account erstellt. Aber wenn ich mich jetzt in mein Origin-Konti einlogge, werde ich gefragt, ob das vorhandene Springfield meines ist. Ich klicke JA. Danach werde ich gefragt ob ich die Welt in mein Origin-Konto speichern möchte. Ich klicke wieder JA.
Nach etwa 10 Sekunden werden mich die beiden Fragen erneut gestellt und wieder und wieder.
Gespeichert wird aber keine Welt in meinem Konto, sondern, wenn ich trotzdem das Spiel eingeloggt starte, startet er nicht anders zu erwarten ein neues Spiel.
Wenn ich meine alte Welt wieder spielen möchte, muss ich mich ausloggen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Frage gestellt am 10. Mai 2013 um 23:00 von Bienchen-3

5 Antworten

Hast Du vielleicht Sonderzeichen in Deinem Namen?

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 23:31 von homsimp911

ja ein bindestrich... ist das das Problem?

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 11:09 von Bienchen-3

Ich hab mir jetzt einen neuen Account mit einem Benutzernamen ohne Sonderzeichen erstellt und der Spielstand konnte sofort mit dem Origin-konto verbunden werden. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort #3, 11. Mai 2013 um 13:27 von Bienchen-3

Dieses Video zu Simpsons - Springfield schon gesehen?
Um zu helfen sind wir ja hier! Normalerweise sind Sonderzeichen kein Problem, aber leider sind manchmal die Programmierer etwas unerfahrenen oder zu nachlässig, dann kann es leicht schief gehen. Und dann leider auch ohne Hinweis auf die Fehlerursache. Schön, dass es jetzt bei Dir geklappt hat.

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 00:07 von homsimp911

Kann ich auch im Nachhinein den Spielstand übers origin-konto speichern? Ich erinnere mich nämlich nicht, dass ich das anfangs angeben musste und hab nach diversen Fehlermeldungen, bin bei Stufe 30, schon etwas Bammel, dass mir alles verloren geht. LG! Und merci im Voraus!

Antwort #5, 23. Juli 2013 um 14:13 von berenjena29

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Simpsons - Springfield

Simpsons - Springfield

Die Simpsons - Springfield spieletipps meint: EAs Umsonst-Spiel glänzt mit der tollen Lizenz und einigen witzigen Zoten, ansonsten gibt es spielerisch nicht viel Abwechslung. Schade für die Simpsons-Reihe.
65
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simpsons - Springfield (Übersicht)