Kristallernte - Wer hat auch immer noch Probleme? (Schlumpfdorf)

Gestern Abend stürzte die App bei der Kristallernte ständig ab.
Ich habe alle Tipps von "Kristallernte" befolgt: Reinzoomen, ganz klein machen, auf Stern gedrückt, auf Haus gedrückt, App geschlossen, mit und ohne buddeln, sofort zu Opa etc. Alles half nichts, die XP wurden nicht angerechnet.
Heute Morgen habe ich einige Steine gelöscht und siehe da, es funktionierte. Die App stürzte hinterher zwar auch ab, doch die XP wurden gezählt.
Nun kommt bei mir auf dem Berg das grosse Reinemachen.
Vielleicht gibt es gelegentlich ein 2. Kristalllager...!?

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 09:16 von Violetta3

5 Antworten

geht mir auch so.

Antwort #1, 11. Mai 2013 um 09:49 von Yaelle

Also bei mir ist es grundsätzlich so, daß es beim ersten Antippen abstürzt und nach dem App-Neustart mit direktem Weg zu Opa's Haus alles glatt geht ...
:-/

Anmerkung:
Der "Steile Zahn" ist voll und draußen liegen auch noch eine Menge Klunkern rum ...

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 10:44 von Eikosaederaner

Bei mir ist der "Steile Zahn" auch voll. Ich hatte wahrscheinlich einfach zuviele Steine "rumstehen".
Bin gespannt, wie es heute Abend ist. Gestern ging gar nichts mehr; habe dann aufgegeben.
Ein schlumpfiges Weekend!

Antwort #3, 11. Mai 2013 um 11:11 von Violetta3

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
löschen is quatsch Violetta...hae bis auf 600 runter gelöscht... mittlerweilen habe ich wieder fast 1000... stürze auch noch ab... am meisten Erfolg habe ich wenn am Land keine Minispiele zu speilen sind und alle xp abgeholt sind. Die Felder sind bei mir immer alle bebaut... Ich spiele also alle Spiele, gehe auf den Berg und gucke was die fleissigen blauen ausgegraben haben und lasse sie nicht neu graben, hole mit der Feuerwehr alle anderen XP sb, gehe zurück aufs Hauptland. Dann schliesse ich die App und alle anderen Apps am Iphone (Ipad)... gehe zurück ins Spiel, fahre auf den Berg, zoome gross - und dann funzt es :-) Versuch mal... Übrigens habe ich auch die komplette linke Seite zusätzlich voll mit Kristallherzen ;-))

Antwort #4, 11. Mai 2013 um 16:09 von gelöschter User

Danke, habe aber schon einen Teil gelöscht und bin gespannt auf heute Abend..
Ich spele die Minispele nicht; nerven mich.
Vielleicht wird das ja einmal gefixt - bei einem Update.

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 16:15 von Violetta3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)