Nargacuga (MH Freedom Unite)

Ich habe die dringende Quest Nargacuga zu G2** und ich kriege in mit meinem freund nicht down . Welche Waffe und Rüssi sollen wir nehmen ? (wir kämpfen am liebsten mit Ls und Hammer)

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 09:51 von Pittcross

4 Antworten

Nargacuga war bei mir ganz einfach =D (alleine XD).
Als Rüstung hatte ich die Hypno X Rüstung und soweit aufgebessert bis ich wahre Rüstkugeln brauchte, die ich noch nicht hatte. Also eine vergleichsweise gute Rüstung wäre angebracht.
als Waffe hatte ich eine SnS genommen, da die Schweif Attaken einen dran hintern drauf zu kloppen und die ziehen nicht grad wenig leben.
also nimm die SnS Goldenes Falschien+ (oder so)
> http://www.minegarde.com/wip/weapon.php?w=sns <
Mit Hammer und LS habe ich es auch versucht, allerdings ohne erfolg.
zum Kampf kann ich bloß sagen:
-viel Blenden und Schock fallen legen, am besten Fangen.
-viel auf dem Kopf schlagen
-bei Gelegenheiten auch auf dem Schwanz (z.B. wenn er den Schweif auf den Boden Hämmert)
-Möglicht alle Attacken Blocken
eine Taktik zu diesen Monster gut zu erklären ist nicht leicht, aber wenn du den dreh raus hast hast dus in weniger als in einer halben stunde down.

Viel Glück

Antwort #1, 11. Mai 2013 um 11:41 von fipscool

Dann nehmt eine Feuer/Donnerwaffe, und ich benutze gerne die Akantorrüssi.

Nimmt Blitzbomben mit die ihr einsetzen könnt wenn er normal ist oder wütend (Achtung im wutzustand nur nutzen wenn ihr keine andere wahl hat weil er euch niederstreckt da er total ausflippt und herum springt).

Legt Schockfallen und verhämmert ihm den Kopf und den Schweif (da er dann nicht mehr so lang ist und ihr den peitschen hieben besser ausweichen könnt).

Legt eine Fallgrube (nur wenn er wütend ist).

ihr müsst halt aufpassen da er gerne in Bewegung bleibt, solte er mal stehen bleiben und sich zum losrenne bereit machen (stellt sich gespannt in position 2 sek und rennt dann los) wenn er in dieser Position ist wirft ihr eine Schallbombe er fällt hin und dann haut ihr drauf (geht nur im normalzustand).

Sonst halt ausweichen und draufhauen.

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 11:41 von DBZHunter91

Was (o.O) is ja cool, hätte ich gern eher gewust, das mit den Schallbomben XD.

Antwort #3, 11. Mai 2013 um 13:06 von fipscool

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich finde die bringen aber nicht viel bei narga weil er dadurch halt immer wütend wird

und flashen bringt auch nicht viel dann bewegt sich narga nicht mehr nach nem bestimmten rythmus wodurch man halt nicht mehr vorhersehen kann was er machen wird

ich nehm nur schockfallen mit falls ich fallen mitnehme
feuer duals
megasäfte/kraftsäfte

Dual Guide:

Empfohlenes Element:
Feuer

cutting damage Schachpunkt:
Kopf 50
Kopf ragemode 55
Schwanz 35

empfohlene Rüstungsskills:
ausweichen 1/2(wenn man nicht gut gegen ihn ist)

nützliche Rüstungsskills:
Ohstöpsel

Schwierigkeitsgrad mit duals :
mittel

Nargacuga ist für neue mhfu Spieler relativ schwer.
Aber sobald man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt hat und richtig MOIen kann (rettungssprung im zum perfekten zeitpunkt)
wird man ihn relativ einfach finden.

Die Zeitspanne seiner angriffe überschreitet nie die Unverwundbarkeitszeit des Rettungsprunges, was bedeuted das man jeder attacke ausweichen kann wenn man das richtige timing erwischt.
(die einzige Ausnahme ist seine salto attacke mit seinem schwanz)
(anfänger sollten evade +2 benutzen dann ist es einfacher)

Das heißt man kann die ganze zeit mit gezogenen duals vor seinem Gesicht stehen und immer kurze Attacken machen und fast durchgehend angreifen.

In den meisten Fällen solltest du 3x tri benutzen und dann durch seinen angriff durchrollen und das immer wieder.
Wenn Narga die Schwanz Saltoattacke macht und du direkt vor ihm stehst roll dich in Richtung seines Nackens.
Du kannst dort normalerweise einen kompletten Dämonentanz machen.
Aber pass auf das du den Kopf und nicht den Nacken triffst der Kopf ist klein wodurch du öfters den Nacken treffen könntest wodurch der Schaden reduziert wird.

Wenn er in der wütendphase zurückspringt macht er meistens seinen stachelwurf angriff
da solltest du versuchen dich rechts von seinem kopf hinzustellen (seine sicht links)
da kannst du meistens auch einen kompletten dänonentanz machen


wenn er 2 mal zurückspringt und danach seinen großen sprung macht geh an seinen schweif dort wo du auch die hinterbeine triffst und mach den teufelstanz dort

also mach immer die 3xtri attacke an den kopf
oder wenn er hinfällt den teufelstanz an den kopf
oder den teufelstanz zu den beschriebenzeiten/stellen

damit solltest du sicher sein und viel schaden machen
wenn du es gut machst kannst du es sogar ohne einen treffer machen (also das du getroffen wirst)

Antwort #4, 11. Mai 2013 um 16:01 von Lordluffy1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)