Einige Fragen... (Dragon Quest 6)

Hi!
Ich spiele DQ6 gerade zum ersten mal durch und habe ein paar Fragen diesbezüglich:

1. Ich habe jetzt die Harfe von Lorelei bekommen. Was soll ich jetzt tun?

2. Wie komme ich zum Stilwettbewerb (dass man südöstlich von Wohlweier tauchen muss weiß ich auch schon. Hatt irgendjemand genauere Ortsangaben?)

3. Ist das Sammeln der leg. Rüstungsteile ein Sidequest oder kriegt man die automatisch im Verlauf der Story? (wenn es eine Sidequest ist bitte sagen wo man die findet)

4. Wann muss ich nach Burg Schneeweh, wann nach Unbüll und wann zu Poseidons Palast?

Danke schon mal im Vorraus! :)

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 12:51 von Fehling1

3 Antworten

1. Mit der Harfe kannst du tauchen. Erkunde die Unterwasserwelt.

2. Du must links unter Wasser nach oben fahren. Dabei kommst du am versunkenen Schiff und einem Unterwasserschrein vorbei. Orientiere dich nach dem Schrein noch kurz nach links, dann aber am Meeresrand entlang nach rechts oben. Da ist dann unter Wasser ein ganz schmaler Weg, durch den das Schiff gerade so durchpasst. Den fährst du bis ganz oben und tauchst dann auf.

3. Du brauchst die legendären Gegenstände, um die Story zu Ende spielen zu können. Hier ein Link zum Schild und der Rüstung:

http://www.spieletipps.de/nds/dragon-quest-6/fr...

Den Helm und das Schwert (wird aus dem Rostigen Schwert hergestellt) bekommst du ohne großes Rätselraten.

4. Poseidons Palast und Burg Schneeweh, wann du willst. Unbüll erst nach Burg Schneeweh.

Antwort #1, 11. Mai 2013 um 15:50 von Launig

Eigentlich wollte ich fragen, was ich unter Wasser machen sollte, aber dass hat sich jetzt ergeben. Hab Gracos besiegt und bin jetzt in Hexaria. Muss man denn in Unbüll oder Schneeweh irgendwas für die Story machen?

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 19:29 von Fehling1

Oberhalb von Burg Schneeweh erhältst du in einer Höhle das rostige Schwert, dass du in Heuchfeld auf Vordermann bringen kannst.

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 05:53 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)