Bogenschützen Teamfire? (Shogun 2 - Total War)

Ich wollte nur mal schnell fragen, dass wenn ich Bogenschützen bei einem Angriff nach vorne schicke, sodass sie auf den Gegner schießen und ich dabei noch Infanterie auf den Feind schicke, dass wenn meine Infanterie (zb. Katana Samurai) gegen die feindlichen Truppen im Nahkampf kämpft, ob meine Bogenschützen auch meine Einheiten verletzen können. Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet ;)

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 23:14 von -tomi123-

4 Antworten

soweit ich weiß nur ganz, ganz wenig. denn die bogenschützen zielen, dann immer in den hintersten haufen an gegnern, wo eigentlich keiner deiner leute steht/kämpft, wenn da einer deiner truppen wäre, würde der sowieso schnell sterben.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 13:26 von Hurricane97

Es gibt auf deiner Seite dabei gewisse Verluste. Viel mehr musst du jedoch die Moralsenkungen fürchten. Das Friendly Fire lässt deine Einheiten sehr viel schneller fliehen. Ich würde deshalb davon streng abraten.

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 01:01 von Jonny143

Und noch eine Frage ;)
Kann man irgendwie Einheiten entlassen? Meine Arme ist mitlerweile viel zu groß und ich kann sie kaum noch bezahlen.

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 17:35 von -tomi123-

man kann einheiten auflösen. dass ist bei der einheit über der leiste so eine art weiße flagge mit rotem punkt drauf (meine ich). auf jeden fall steht dann da einheit auflösen.

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 19:03 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)