Wer ist stärker (Pokemon Weiss 2)

Ist Zororak stärker als Metergros oder umgegert Und ist Metergros stärker als Desporter oder umgegert.

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 09:26 von wakar21

7 Antworten

Eigentlich ist Metagross am stärksten, einmal Hammerarm und Despotar und Zoroark sin K.O. Weil Despotar Gestein/Unlicht ist, verursacht eine Kampfattacke 4fachen Schaden. Metagross ist cooler, hält bestimmt auch ein Erdbeben von Despotar aus. :) Metagross hat ne gute Initiative für ein Stahlpokemon. Merk dir diese Info.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 09:44 von Cubone-Fan

Wenn dein Zoroark aber vorgibt, ein Symvolara zu sein, wird es sicher nicht mit Hammerarm angegriffen werden xD

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 10:26 von gelöschter User

...ne, aber mit Sternenhieb...

Solange Meta keinen Gurnd hat zu Switchen, haste ein Problem...
Egal. Hier ein paar Berechnungen:

252Atk Metagross (Neutral) Hammer Arm vs 252HP/0Def Tyranitar (Neutral): 102% - 121% (416 - 492 HP). Guaranteed OHKO.

252Atk Metagross (+Atk) Meteor Mash vs 4HP/0Def Zoroark (Neutral): 106% - 125% (280 - 330 HP). Guaranteed OHKO.

252SpAtk Life Orb Zoroark (Neutral) Flamethrower vs 252HP/0SpDef Metagross (Neutral): 76% - 90% (278 - 330 HP). Guaranteed 2HKO.

252Atk Choice Band Tyranitar (+Atk) Earthquake vs 252HP/0Def Light Metal Metagross (Neutral): 80% - 95% (294 - 346 HP). Guaranteed 2HKO.

Es gibt solche und solche Sets. Und genau auf die kommts hier an.
Nichts ist besser oder schlechter als das andere!

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 09:25 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Ich hab Metagross immer im Team, sowie Brutalanda. Das sind die Pokemon auf die ich mich verlassen kann. Und wer mit ihnen umgehen kann, macht sogar kurzen Prozess mit legendären Pokemon.
@derschueler: Laut deinen Berechnungen kommt es auf die Situation drauf an. Man sollte immer ein Ass im Ärmel haben. :)

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 11:11 von Cubone-Fan

Ja. Und genau deswegen ist die Diskussion wer besser ist/sein könnte völliger Blödsinn.

Hier mal ein kleiner NU-Fight... damit du sowas auch mal gesehen hast^^
http://www.pokemonshowdown.com/replay/nu3464499

...gibt keinen wirklich Grund, dass ich den hier Poste, aber mir war halt einfach danach... hat auch nix mit der Frage whatsoever zu tun... :D

Antwort #5, 13. Mai 2013 um 11:59 von derschueler

Sorry, mein 3DS kanns nicht abspielen... Aber ich habe schon echt heftige Kämpfe erlebt. Hätte ich Metagross nicht, wäre ich wohl nie soweit gekommen. Metagross rettet mich immer in einer Notlage, vorallem find ich es klasse das ich so nervige Attacken wie Toxin und Sandsturm abwehren kann. Stahlpokemon sind meine Favoriten, dann noch Boden und Drache. Despotar haut auch rein, ist aber langsam...

Antwort #6, 13. Mai 2013 um 14:44 von Cubone-Fan

Wie heftig können die Kämpfe sein, wenn dein Gegner Toxin benutzt, wenn er genau weiss, dass du nen Steel-Type hast und Sandsturm als Attacke im OU auf irgend einem seiner Pokemon hat...?


Ich muss doch bitten >.>

Du hast deinen Meinung deutlich genug gemacht.

Antwort #7, 13. Mai 2013 um 15:23 von Eindeutig_Raupi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)