Karthus? (LoL)

Lohnt sich karthus? Weiß nicht in ich ihn kaufen soll

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 10:10 von Crocodile22

7 Antworten

ich mag ihn sehr! Ist ein etwas schwerer Champion, aber trotzdem einer meiner Lieblings-AP'ler.

Es ist sehr einfach mit ihm zu farmen (vorallem Late game).

Seine Ulti ist einfach nur wundervoll! Hasst du es nicht auch wenn dein Gegner mit vllt 20 Leben davon kommt? Jetzt hast du deine Karthus Ulti! Selbst wenn er auf anderen Lanes so knapp davon kommt, benutze sie and it will be k.

SEI VORSICHTIG BEI:

Sivir (Spellshield)
Nocturne (Spellshield)
Elise (kann einfach in die Luft springen und den Schaden abblocken
Vladimir (kann zum Pool werden, ich GLAUBE das blockt den Schaden)
Vielen Champs wie Kata und Akali, du bist so Squishy die haben dich manchmal mit einer Combo runterbekommen

Benutze deine Ult nicht WENN:

Du kurz vorm sterben bist, machs wenn du schon tot bist, du hast ja deine Passive. Wenn du währenddessen du die Ulti benutzt stirbst, wird diese ohne irgendeinen Schaden zu verursachen einfach aufhören und auf Cooldown gehen, dich vom zaubern der Fähigkeit abzuhalten wenn du schon tot bist, ist unmöglich.

Halte dich sowieso von Silence fern, die beenden deine Ulti immer.
Blitzcrank ist einer der härtesten Counter zu Karthus.
Du machst Ulti
er hat die Entscheidung wie er sie beendet, Q, E, oder vielleicht doch R?
außerdem kann er dich aus dem gegnerischen Team graben und damit deine schöne E AoE zerstören.

in Teamfights:
mach sofort E an und mach deine Wand, damit Gegner nicht entkommen können, focuse den ADC oder APC der Gegner, wenn du stirbst, was wohl sehr schnell passieren wird, DANN benutze deine Ulti und hau so viel Schaden um dich rum raus wie möglich.

Wenn du mal stirbst und deine Lane gepusht wird, stirb am Turret! Damit du ihn verteidigen kannst! Das ist 50 mal besser als nichts zu tun. Außerdem bekommst du davon Farm!

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 10:32 von Ultimatly

Also ich finde Karthus lohnt sich, weil er ein ziemlicher starker und lustiger Champ ist! Wenn du mit Q,W,E,R spielst wie die meisten denke ich, dann solltest du villeicht noch wissen dass sein Q dort eintrifft wo deine Maus ist, wenn du es nicht verstehst dann wirst du es wenn du mal mit ihm spielst ;). Und für bloss 3150Ip denke ich lohnt sich der, ist ja nicht so viel also viel Spass mit Karthus :D.

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 10:33 von Nikestar

ja, hab was ganz wichtiges vergessen, die Q trifft dort ein wo sich dein Mauszeiger befindet, es hört sich aber schwerer an als es ist zu treffen

höhö [an al]s höhööhö

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 10:39 von Ultimatly

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wer smartcast benutzt für den ist das nichts neues ausser das er sich Shift sparen kann. Ich hasse Karthus, ich hasse ihn einfach. Naja auch egal interessiert keinen.

Antwort #4, 12. Mai 2013 um 15:42 von powerhydropi

Lustig ist es mit E an und flash einen tf zu eröffnen. Wenn du dann noch zonyas hast hast gute chancen auf ein paar pentakills.

Antwort #5, 12. Mai 2013 um 17:32 von coci

Einziger Makel (liegt nicht beim Champ):
Wenn du mit deiner R-Ulti einen/mehrere Champs von anderen Lanes ausversehen mittötest, kann es sein, das manche unreife Spieler dich mit "KS" oder "KS Noob!" oder "KS, reported" (und es dann auch noch tun...) zu spammen.
Ansonsten macht es sehr viel Spaß mit ihm zu spielen, kann man nur empfehlen, besonders bei dem Preis ^^

Antwort #6, 12. Mai 2013 um 22:51 von Grayf0x

Ja, weil r.

Antwort #7, 14. Mai 2013 um 22:11 von wweHBK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)