Supporter (LoL)

Ich hab ne Frage zu den Teams in lol, normale Teams sind ja: Jungler, ad & ap carry, Offtank und Support, ich leg mich am anfang eines Spiels aber net fest wen ich spielen will da das meistens zu Problemen führt(sollte jeder kennen). Also in ca. 20 von 21 Spielen läufts darauf hinaus das ich support spielen muss, jetzt frage ich mich aber kann man statt support noch andere champs bei der bot lane einsetzen? und mit welchen champs habt ihr als support gute erfahrungen gemacht?

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 11:37 von sadadsasd

14 Antworten

Also Support ist einfach am besten auf der Botlane mit einem ADC,weil der carry dadurch den gesamten Farm bekommt und durch stuns/heals/slows/shields von dir (dem supporter) unterstützt wird.

Ich schätze mal du spielst Normal da herrst dann leider immer das Recht des firstcalls (also wer als erstes ansagt bekommt die rolle und wenn jemand was dagegen sagt wird er reportet :/ ) Wenn du kein Support spielen willst sage doch zuerst eine andere Lane an bzw. position.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 11:54 von Deidara88

das läuft dann so: Ich:bot
Irgendein Assi o.5sec. später: bot
Assi: said first bot
true Story :/

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 11:56 von sadadsasd

Poppy.

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 11:57 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Poppy support? ich weiß ja nicht...

Antwort #4, 12. Mai 2013 um 11:59 von sadadsasd

Mit Vayne ist Poppy Support schon lustig. :D

Antwort #5, 12. Mai 2013 um 12:09 von MrTrumpzer

Poppy hat einen guten draufgeh und draufhau Engage, ne krasse Menge an Schaden, Tankyness und CC. UND natürlich diese irre krasse Ulti, die noch besser als die von Kayle zum Towerdiven ist. E auf den acd, Ulti auf den Support, der adc stirbt und du läufst wieder gechillt weg. Aber man stealt gut mit der Q, muss man aufpassen.

Antwort #6, 12. Mai 2013 um 12:10 von saputellooooooo5

ich hab bis her nur "Babysitter" Supporter gespielst (Sona, Soraka...) hab aber auch gelesen das man z.b. mit Champs wie Shaco Supporten kann, könnte mir vieleicht jemand erklären wie man solche Champs als Supporter spielt?

Antwort #7, 12. Mai 2013 um 12:28 von sadadsasd

Man KANN mit ihnen supporten ist aber eher weniger sinnvoll.

Antwort #8, 12. Mai 2013 um 13:05 von Deidara88

Die machen dann z.B auch Dmg.

Was ich immer gerne mit nem Premade mache : Pantheon/ Jax und Riven Bot, also 2 Bruiser die Stunnen können, das nervt die Gegner schon gewaltig.

Ist halt nur im Lategame schwach, wenn man keinen Feed bekommt.

Antwort #9, 12. Mai 2013 um 13:12 von Jakkomo

Hey Sapu
ACD = Attack Carry Damage?

Antwort #10, 12. Mai 2013 um 13:14 von gelöschter User

WOW, du hast einen Fehler in einem meiner Texte gefunden!

Ich wusste vorher garnicht, dass ich Veler machen kan,
Ih hofe das dass jezt niht zum gEwonheit wirt .D

-> ich hab sogar den Smiley falsch geschrieben^^

Antwort #11, 12. Mai 2013 um 13:29 von saputellooooooo5

Häi, Välehr mahcen issd dohc Mänchlisch, odähr nickd?

Antwort #12, 12. Mai 2013 um 13:33 von gelöschter User

Dss heizt würt

Antwort #13, 12. Mai 2013 um 13:38 von gelöschter User

es gibt doch auch irgend sowas das man "Killlane" nennt, da nimmt man dann nen Bruiser der sich Philo oder andere GP 5's holt, die können die Gegner dadurch richtig fertig machen.

Beispiel: Pantheon oder Darius.

Antwort #14, 12. Mai 2013 um 16:29 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)