Reagiert zu langsam! (Gothic 3)

BITTE HELFT MIR,

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich das Spiel starte und spielen will bewegt dich die Person sehr langsam und reagiert auch zu langsam.
WAs kann ich tun? :)

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 12:18 von FantasyBoy4000

15 Antworten

Dieses ist der Link, für den neuesten Patch 1.75. Lade den mal runter und versuche es mal.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Falls der nicht läuft, versuche mal den 1.74 Patch. Hier der Link.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Du musst aber auf SPEICHERN gehen NICHT AUSFÜHREN.
Falls beides nicht klappt, melde dich wieder.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 12:25 von Megashark

Ich würde mal empfehlen, bring mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand, das könnte vielleicht schon mal helfen.

Hilft es nicht, dann geh mal in die ge3.ini (im Ordner Ini im G3-Installationsverzeichnis) und suche den Eintrag Timer. ThreadSafe=
Ändere hier den Wert true in false um und speichere die Datei mit der Änderung ab. (Benutze aber nicht die Entertaste, sondern oben das X und bestätige dann nur, wenn er dich fragt ob es gespeichert werden soll.)

Schau auch hier mal rein, das ist zwar nur wenn es stark verzögert wird, aber vielleicht hilft dass ja.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/27...
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 19:50 von Gorn148

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich versuche diese und melde mich wieder, falls was ist.

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 15:49 von FantasyBoy4000

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hallo nochmals, aber es funktioniert immer noch nicht. Falls das weiterhilf:

Mein System:

windows Xp Sp3
Intel Pentium 4
Cpu 3,20 GHz
2 GB Ram
nVidia GeForce 9300Gs (neuster Treiber: 320.18)

Antwort #4, 31. Mai 2013 um 22:19 von FantasyBoy4000

Ich vermute, dass dein Rechner zu wenig Arbeitsspeicher hat, 2 GB ist ziemlich wenig.
Hast du CD, oder Download von Steam?
Falls du CD hast, deinstalliere das Spiel noch einmal, über System Software.
Dann gehe in Programme und schau ob du im Ordner JoWood, nur Gothic 3 hast. Wenn ja, deinstalliere auch disen Ordner.
Dann installiere das Spiel neu. Dann den Patch 1.74, da der 1.75 für deinen Rechner wohl zu viele Probleme macht.
Ich hatte bis vor kurzem selbst XP, da war das auch so.
Wenn das fertig ist, starte mal Gothic 3, aber noch kein neues Spiel, sondern gehe erst in Einstellungen und stelle dort erstmal alles auf die niedrigste Stufe. Dann starte ein Spiel.
Wenn du merkst, dass das Spiel läuft, kannst du langsam eins nach dem anderen höher stellen.
Lass aber die Sonnenringeffekte und Schatten aus. Das braucht man wirklich nicht unbedingt.
Sonst musst du dir wohl noch 1 GB Arbeitsspeicher kaufen. Mehr lohnt für XP nicht.
Viel Glück.

Antwort #5, 31. Mai 2013 um 22:57 von Megashark

1gb geht, nicht weil mein Pc nur bis 2 Gb kann. Das habe ich schon versucht. Was ist das eigentlich Balance..? Man kann es im Spiel auss- und einschalten.
Ich hab eine DVD. Ich hab die Anweesisungen befolgt geht aber auch net. Hilfe?
Bei Gothic 2 ist es auch so, aber noch schlimmer.

Antwort #6, 31. Mai 2013 um 23:28 von FantasyBoy4000

Tja. Das tut mir Leid, dann schafft dein Rechner es nicht, oder hat dein Rechner einen Virus?
Mach mal einen Virusscan.
Du meinst Alternatives Ballancing. Das bedeutet, bei eingeschaltet, dass das Spiel etwas schwerer ist.
Du bekommst weniger Punkte. Wenn du an einem Pult stehst und etwas liest, bekommst du z.B. statt 5 Altes Wissen, oder Alchemie nur 3 Punkte.
Auißerdem, sind die Gegner stärker.
Wenn du neu bist und das Spiel doch noch zum laufen bringst, spiel erstmal ohne Alternatives Ballancing.
Vielleicht, hat Gorn148 noch eine Idee. Warte noch, ich glaube er wird noch antworten, denn er bekommt auch Mails, wenn auf deine Fragen neu geantwortet wird. Sorry, mehr kann ich nicht tun.

Antwort #7, 01. Juni 2013 um 00:04 von Megashark

Gorn 148 kam heut net

Antwort #8, 01. Juni 2013 um 00:41 von FantasyBoy4000

@ FantasyBoy.
Hast du denn mal bei WOG geschaut? Gorn, hat dir doch einen Link gepostet.
Dort steht: In Systemsteuerung die Wiederholungsrate der Tastatur auf minimale Stufe setzen.
Versuche das mal.

Antwort #9, 01. Juni 2013 um 06:55 von Megashark

Das habe ich schon bringt aber trotzdem nichts.

Antwort #10, 01. Juni 2013 um 12:17 von FantasyBoy4000

Hilft mir bitte!

Antwort #11, 03. Juni 2013 um 18:24 von FantasyBoy4000

Sorry, aber mehr als in den Antworten 1+5 kann ich nicht tun.
Wende dich entweder an Worldofgothic, oder mit einer PN an Gorn148
Eine PN ist eine persönliche Nachricht. Das schreibe ich, weil es Leute gibt, die das nicht wissen.
Schönen Gruß.

Antwort #12, 03. Juni 2013 um 19:45 von Megashark

Kennst du andere, die das vielleicht wissen könnten?
Wenn ja, kanst du denen mein Problem sagen?

Antwort #13, 03. Juni 2013 um 21:16 von FantasyBoy4000

Wenn du meinst so in meinem Bekanntenkreis, muss ich dich enttäuschen.
Aber gib nicht auf, hier im Forum, gibt es bestimmt auch noch ein paar Leute die dir helfen können.
Da denke ich z.B. an Ingepunk.
Schau doch mal ein paar Fragen hier an. Vielleicht findest du eine Antwort von Ingepunk, dann kannst du ihm ja eine PN schicken. Oder nimm Kontakt zum Spieletipps Team auf. Dort sind doch auch Experten.
Schönen Abend noch.

Antwort #14, 03. Juni 2013 um 21:50 von Megashark

Das Spiel funktioniert.
Yeah. Hab nen neuen pc !

Antwort #15, 19. November 2013 um 15:32 von FantasyBoy4000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)