Skyrim ruckelt plötzlich! (Skyrim)

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt schon seit langer Zeit Skyrim und hatte noch nie große Probleme mit Rucklern oder Laggs. Ich konnte Skyrim immer auf mittlere Qualität spielen, ohne, dass das Spiel stockt. Von einem Tag auf den anderen, gab es in dem Spiel solche extreme Ruckler, dass das Bild an manchen stellen stehen bleibt! An anderen Stellen läuft das Spiel wieder einwandfrei ohne Laggs.
Wie gesagt, ich denke an meinem System kann es ja nicht liegen, da ich Skyrim schon seit fast einem Jahr ohne Probleme spiele.

Achja, die Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Ich würde mich sehr freuen.

Schonmal Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 12:44 von _HammerFall_

14 Antworten

Lade dir cc cleaner runter, dann durchlaufen lassen, anschließend defragmentieren. Hast du evtl "andere" Programme instaliert die viel Arbeitsspeicher benötigen? Skyrim einmal auf Fehler überprüfen (in Steam,Skyrim-Eigenschaften-Lokale Dateien-Spiel auf Fehler überprüfen).
Von hier kann ich leider keine andere Hilfe anbieten.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 13:07 von Goldzwerg

Danke für die schnelle Antwort.

Skyrim habe ich schon auf Fehler bei Steam überprüft. Meine Festplatte hab ich auch schon defragmentiert. Macht es was wenn ich den cc cleaner danach laufen lass, oder soll och sie nochmal defragmentieren?

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 13:44 von _HammerFall_

Nochmal

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 13:59 von Goldzwerg

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also alles und immer zum schluss defragmentieren

Antwort #4, 12. Mai 2013 um 14:09 von Goldzwerg

Könnte auch noch sein, dass du neue Mods hast, in dem Fall schmeiss sie runter.

Antwort #5, 12. Mai 2013 um 14:37 von Cyara

So, hab jetzt sauber gemacht und defragmentiert. Mein PC ist deutlich schneller geworden, aber Skyrim spielt sich immernoch an manchen Stellen wie eine Diashow.

@ Cyara: Mods hab ich überhaupt keine installiert, weil ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ( Spielstände kaputt auf lvl. 80, nochmal neu anfangen, beim Speichern immer abgestürtzt)

Antwort #6, 12. Mai 2013 um 15:00 von _HammerFall_

Du kannst noch folgendes probieren:Spiel starten, Optionen (oben sollte deine Grafigkarte zu sehen sein)Erweitert,Details, Schatten niedrig(Wasser alle Haken weg),dann auf Sichtweite und immer ein Punkt weniger und dann nachgucken obs besser wird, einfach damit etwas experimentieren bis es besser wird.

Antwort #7, 12. Mai 2013 um 16:54 von Goldzwerg

Den Schatten hab ich in den Prefs komplett ausgemacht. Aber das mit der Sichtweite und dem Wasser kann ich ja mal probieren.

Antwort #8, 12. Mai 2013 um 17:27 von _HammerFall_

Es könnte aber auch ein Temperatur Problem sein.
Schraub mal dein PC auf und guck ob alle Lüfter und die Grafikkarten Lüfter sauber sind.

Bei den ein oder anderen kann sowas Wunder bewirken ;)

Und lösche mal deine Skyrim Ini, so ein ähnliches Problem hatte ich auch, und nachdem ich es gelöscht habe, ging es wieder!
Die Skyrim Ini müsste sich in " Dokumente/ Games/ Skyrim" befinden ( Bin mir aber nicht zu 100% sicher.)

MfG

Antwort #9, 12. Mai 2013 um 22:07 von zdelta

Könnte es auch ein Virus sein? Der PC ist seit dem auch langsamer geworden. Programme brauchen ewig, bis sie starten oder sie starten garnicht! Ich habe schon mit Avira alle möglichen Suchläufe durchgeführt, aber nichts gefunden. Ich schraub gleich mal den PC auf und schau nach der Belüftung.

Antwort #10, 13. Mai 2013 um 20:14 von _HammerFall_

Es kann vielleicht auch sein das deine Festplatte auch zugemüllt ist. War bei mir früher auch so, und als ich den unnötigen Müll von meinem Rechner geschmissen hab, lief es auch bessser.

ABER ein Virus könnte es auch sein!
Lade dir mal Avast/ Kaspersky Testversion runter und lass es dein Rechner durchlaufen! Diesen AVIRA Müll kannste gleich wieder deinstallieren.

Antwort #11, 13. Mai 2013 um 21:12 von zdelta

Ich habe meine ganzen Spiele deinstalliert (also Hauptsächlich Spiele, die ich nicht mehr spiele, somit hab ich viel Platzt geschafft). Ich teste mal das Virenprogramm, wo du mir empfohlen hast.

Antwort #12, 13. Mai 2013 um 21:35 von _HammerFall_

Und wenn garnichts funktioniert, mach ich meinen ganzen PC neu. So, langsam verlier ich nämlich die Geduld an dem Schei*.

Antwort #13, 13. Mai 2013 um 21:39 von _HammerFall_

Dann drücken wir die mal die Daumen und hoffen das, dass funktioniert.

Antwort #14, 13. Mai 2013 um 22:27 von zdelta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)