Ich stecke fest. xD (Etrian Odyssey)

Im 5. UG gibt es auf der Karte ungefähr bei C7 so einen Geheimgang. Einen Spalt durch den man gehen kann. Der Weg führt weiter über das 4. UG bis hin zum 3. UG.
Nun hab ich alles erkundet und wollte wieder zurück gehen. Doch irgentwie kann ich nicht mehr durch den Spalt im 5. UG zurück. Dabei bin ich schon einige male hindurchgegangen.

Unglücklicher Weise hab ich auch keinen Fluchtdraht dabei und bin auch nicht durch das geomagnetische Feld gekommen. Also bringt mir der Skill meines Magiers auch nichts.

Ich bin in einer Sackgasse und kann nicht mehr zurück.
Woran könnte das liegen?
Muss ich das Spiel wirklich neustarten?
Ich habe nämlich eine ganze Weile lang nicht gespeichert und alle Questitems zusammen gefarmt. <_>

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 01:31 von xShanax

4 Antworten

Im Netz gibt es die Etrian Odyssey Game Map mit allen Untergeschossen, Türen, versteckten Gängen pp. Lade sie dir einfach runter und du findest deinen Weg immer wieder. Hoffe, ich habe dir ein wenig damit geholfen. LG...

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 11:30 von Kill-Bill

Hm versuche immer auf Komplettlösungen und ähnliches zu verzichten aber diesmal ging es wohl nicht anders.

Hab mir auf google ein paar Karten angesehen und doch tatsächlich einen Geheimgang übersehen.
Ich war mir 100%ig sicher jede Wand genaustens abgesucht zu haben.

Peinlich. ^^''

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 21:41 von xShanax

Das ist mir bei der vielen Malerei auch schon passiert :))). Warte erstmal ab, wenn du tiefer in's Labyrinth kommst, dann wirst du die eine oder andere Karte vielleicht doch noch mal brauchen. Da wird's nämlich ziemlich unübersichtlich. Ab Level 70 benötigst du ein Cheat oder ein zusätliches Modul, weil die Level's sich dann nicht mehr erhöhen. Theoretisch wäre ja Level 99 möglich. Weiterspielen kannst du aber auf jeden Fall. Jedenfalls ein schönes Spiel, was mich schon so manche Nacht gekostet hat, lach. Also viel Spaß weiterhin. LG...

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 06:24 von Kill-Bill

Übrigänse..., kauf dir immer 2 Fluchtdrähte, dann hast du immer einen in Reserve, falls du einmal einen zu kaufen vergessen hast. Das Prob hatte ich nämlich ein paar Mal, als ich mir immer nur einen gekauft hatte, weil ich dachte, das würde reichen. Da stiefelt man nämlich los tief in's Labyrinth und guckt nachher dumm aus der Wäsche, wenn man den ganzen Weg wieder zurücklaufen muß, hui. Und speichere vor dem Kauf von Items, insbesondere bei Waffen und Rüstungen, vorher ab, weil es kann leicht vorkommen, daß du sie nicht verwenden kannst und dann ist es schade um das hart erkämpfte Geld. Beim Verkauf bekommst du ja nur einen Bruchteil dessen wieder, was du bezahlt hast. Falls du noch Fragen hast, frage ruhig wieder. Ich werde versuchen, sie dir zu beantworten...

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 07:45 von Kill-Bill

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)