Team für kampfzone und so (Pokémon Smaragd)

Hey ho leutz ich hab mir mal gedanken gemacht über ein team dass ich gerne in der kampfzone und in den colosseen(wird dass so geschrieben?) von Pokemon XD und Colosseum benutzen möchte:

Gewaldro Wesen: Scheu
Laubklinge, Donnerschlag, Drachenklaue, Solarstrahl (bis mir was besseres einfällt)
Evs auf Init, spez angr und den rest auf die KP

Lohgock Wesen: Frech
Ausdauer, Donnerschlag, Gegenschlag, Feuerfeger
126 auf Angriff 126 auf spez angriff und 252 auf init rest auf kp

Brutalanda Wesen: Frech (ist nach einer eis attacke sowieso hin deswegen denk ich ist dass das beste)
Drachentanz, Risikotackle, Steinhagel, Erdbeben
verteilung wie bei gewaldro Evs auf Angriff ,Init und rest auf KP

Stahlos: Wesen: Forsch , Fähigkeit: steinhaupt
Erdbeben, Erholung, Schlafrede, Risikotackle
Evs: 252 spez.vert 252 KP und restliche 6 auf vert

Seedraking: Mäßig, Fähigkeit: Wassertempo
Hydropumpe, Eisstrahl, Regentanz, Surfer
252 auf Spez angr, 200 Kp und 52 auf init nach regentanz ist es sowieso nicht mehr einholbar

BLitza: Mäßig
Donnerblitz, Donner, Delegator, Staffete
252 init 252 spez angr und rest vert

alles klar wäre nett wenn ihm mir sagen könntet wie ihrs findet und ob ihr einige schwerwiegende fehler findet wenn ja dann sagt bitte auch welche und warum thx im voraus ^^

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 16:42 von DesertAssassin

7 Antworten

ich habe was vergessen nämlich die items : weis ich auch noch nich genau wäre voll toll wenn ihr mir da auch noch tipps geben könntet^^

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 16:45 von DesertAssassin

Gewaldro:
Delegator und Kraftreserve wären Alternativen.
Solarstrahl is einfach nicht gut ohne Sonne...

Lohgock:
Hitzig oder Naiv. Such dir eins von denen aus.
Frech ist Blödsinn, es braucht so viel Speed wies kriegen kann.
Außerdem bekommts wie besprochen die Salkabeere^^

Brutalanda wird froh.
Außerdem würd ich Rückkehr über Risikotackle spielen.
Is nurn bisschen schwächer aber du sparst dir den Rückstoß...

Stahlos ...mag ich nicht.
Vor allem nicht offensiv...

Seedraking:
Braucht keine Hydropumpe. Vor allem nicht im Regen.
Wenn du was andres findest, ersetz sie.

Blitza...hmmm...
Mach doch ein Nachtara draus.
Bring ihm Wunschtraum und Horrorblick bei und bring so Brutalanda zum Setup. Horrorblick wird durch staffette gepasst...

...was... nicht nötig wäre, da der Gegner eh nicht wechselt... e_e
...bleib meinetwegen bei Blitza... aber ich bin riesen Fan von irgendwas mit Wunschtraum...
Allerdings ist Blitza dafür der falsche Kandidat.

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 08:33 von derschueler

Okay erstmal vielen dank für die tipps ^^

Kraftreserve wäre ne gute idee danke :)
Ich gebe gewaldro übrigens Wundersaat damit er im notfall mit laubklinge stab plus notdünger plus wundersaat richtig reinhauen kann ^^

Jo lohgock die salkabeere genau ^^
Hitzig klingt i-wie besser ^^

Brutalanda hab ich noch ma überlegt und ich glaub ich spiel statt riskiotackle drachenklaue ist zwar immernoch speziell in dritte aber dann hat es einen stab und was gegen drachen bevor Drachen was gegen ihn haben O_O
Achja es bekommt den drachenzahn ^^

Ich ...Liebe stahlos *_* es ist ja eigentlich auch nicht sehr offensiv es ist einfach nur ein Tank in verteidigung soweiso extrem und mit den restlichen Evs bekommt es dass sogar hin einigen spezialschaden wegzustecken^^
PS: bekommt überreste

Öhm ...wieso keine Hydropumpe meinste Aquawelle wär besser ?

Ich bin wiederum nicht so der fan von wunschtraum XD
auch wenn die attacke wirklich gut ist aber ich mags halt net iss nunmal so^^
Es bekommt übrigens die Tahaybeere oder wie die heisst die den spezialangriff in notlage pusht ^^

und ja ich bleibe bei blitza weil ich denke dass es eine super kombi wäre ^^
Item: Magnet

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 10:47 von DesertAssassin

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ich bin gegen Drachenklaue und Drachenzahn.
Items die nur einen Typ um ein paar Prozent stärken sind nicht gut.

Alle Drachen die es treffen müsste (Dragoran und andere Brutalanda) sterben durch einen geboosteten Steinhagel.
Wenn du willst, kannste aber ruhig auch Mix-Mence draus machen.
Durchbruch, Erdbeben, Drachenklaue und Feuersturm/Flammenwurf.
Mehr EVs auf SpAngr, maximale Init + Hitzig oder Naives Wesen und die restlichen Evs in Angriff.
Kraftreserve Pflanze über Durchbruch ging auch und wär sogar besser.

Du kannst machen was du willst. Surfer und Stahlos ist tot.
Es hat wenig KP und SpVert. Da bringen auch ein paar Evs nix.

Hydropumpe deswegen nicht, weil du schon Surfer hast. Der ist zuverlässiger und im Regen hadder auch ordentlich Power.

Grundsätzlich hab ich nix gegen Blitza.
Bring ihm Kraftreserve Eis bei statt Donner und du hast meinen Segen dafür.

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 11:34 von derschueler

Okay dann bleib ich bei dem Physischen Brutalanda ^^

bei seedraking berleg ich mal was ich mache ^^

Stahlos überlebt und zwar weil ich ein Stahlos mit sehr sehr guten DVs Habe glück muss man haben mit 31 DVs auf spez vert plus die Evs überlebt es einen surfer und ich könnte es ja auch wechseln O_o ^^

Antwort #5, 14. Mai 2013 um 12:04 von DesertAssassin

Vergiss deinen Regen nicht^^

Antwort #6, 14. Mai 2013 um 12:32 von derschueler

oh verdammt ja stimmt ^^ nuja ich wechsel es einfach ein bei wasserpokemon aber stimmt der regen stärkt ja surfer ^^ ich mach dass schon jedenfalls erstma danke ^^

Antwort #7, 14. Mai 2013 um 12:46 von DesertAssassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)