Allgemeine und sehr spezifische Frage zum Ingenieur (Guild Wars 2)

1) Die allgemeine Frage: Mit welcher Rasse spielt Ihr Euren Ingenieur? Ich hätte mir gerne einen Charr-Ingenieur zugelegt, denke aber dass es ein viel zu großer Mainstream ist (wegen ihrem Heimatgebiet, ihrer Rassenfähigkeiten und der Eisen-Legion, was natürlich ein passender Story Teil ist...)?

2) Ich habe mir schon einen End-Build für den Ingenieur ausgedacht und möchte etwas zum Effekt "elexiergetränkte Bomben" im "Erfindungen"-Zweig wissen;
Da steht, dass Bombenexplosionen neben dem Schaden auch Verbündete heilen. Wirkt es sich nur auf andere Spieler aus, oder auch auf mich selber?

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 18:48 von Kampffan

5 Antworten

1) Mainstream... eigentlich nicht, die meisten die einen Charr spielen, spielen Krieger, Wächter und Waldläufer, erst dann kommt vermutlich der Ingi. Ich spiele meinen Ingi als Mensch, aber das ist Geschmackssache.

2) Da bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaub nur Verbündete, also nicht man selber.

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 19:24 von Skellhouse

Man Zählt in Gw2 immer selber mit als Verbündeter also ja du heilst dich auch mit

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 22:05 von killer-smile

Ich habe auch dazwischen abgewogen, einen Menschen als Ingi zu machen ;D Aber gut, wenn Charr tatsächlich meistens als Krieger und Wächter gespielt werden, kann ich Ingi nehmen. Ist wegen ihrem Körperbau eigentlich auch verständlich, wenn man es so sieht.

Und ja, eigentlich ist es auch logisch, wenn man selber mitzählt, weil man selber ja auch sein eigener Verbündeter ist, oder zumindest nicht neutral und nicht Feind ^^ Ich finde es allerdings ein bisschen OP, deswegen nehme ich an, dass die Heilung nicht allzu groß ausfällt. Aber immerhin.

Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mich ein riesiges Stück weitergebracht, Rasse und sogar der komplette Build sind mir jetzt klar, hoffen wir dass der sich auch bewährt :)

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 22:11 von Kampffan

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Mein Ingi ist jetzt level 15 und auch ein char ^^

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 22:19 von killer-smile

Ich hab mal nen CharrIngi angetestet, und hat mir so gut gefallen, dass ich ihn jetzt auf lvl 55+ oder so habe^^ finde passt sehr gut zusammen, z.B. Schrapnell-Mine und normale Mine oder so oder mim Werkzeuggürtel Elixiere werfen und damit buffen und dann noch brüllen, auch die Elite Fertigkeit, 3 charrs+türme^^

Antwort #5, 26. Mai 2013 um 20:44 von Ionenschatten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)