Tiere freilassen (Schlumpfdorf)

Was bringt es eigentlich wenn man eins seiner Tiere wieder frei lässt?

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 21:13 von engelanton

8 Antworten

Ganz einfach:
- Du hast ein Tier weniger
- Die Bonus-XP dieses Tieres gehen Dir verloren
- Du hast Platz für ein anderes Tier

Es macht eigentlich nur Sinn, wenn du Durch ein anderes Tier mit besseren XP-Werten Deine Bonus-XP erhöhen möchtest und einen Platz dafür benötigst.

Info:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 21:22 von Eikosaederaner

ja richtig, gar nichts bringt es. wie eiko geschrieben hast. du hast es gekauft, ev hochgefüttert und dann ist es weg.

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 22:27 von cushmaster

Mal ne andere Frage, wie XP bringen denn eure Tiere? Ich habe zur Zeit 25 Tiere auf höhstem Level und bekomme 10.000XP alle 8 Std! Lohnt es sich die Tiere mit niedrigen XP Werten frei zu lassen und andere zu holen oder lieg ich mit meiner Ausbeute ganz gut?
Die 25 Hasen für 300 Euronen, wie Eiko in einen anderen Beitrag geschrieben hat, hab ich leider nicht.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 21:54 von outyax

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@ outyax, wenn du nur tiere für taler hast, sind 25 tiere mit 10000 xp sicher nicht übel. maximum ist 20000 alle 8 stunden. gibt also noch ziemlich luft nach oben. allerdings ohne beereneinsatz nicht hinzukriegen.

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 22:48 von cushmaster

@outyax:
Also wenn ich das richtig sehe ...ren-Einsatz

OHNE Beeren-Einsatz
ist das braune Meerschwein das Tier mit den höchsten XP-Werte:
560 XP (Level 10).
Damit kann man maximal 560 x 25 = 14.000 XP erreichen.

MIT Beeren-Einsatz
hat der weisse Hase die höchsten Werte:
800 XP (Level 10).
Das wären dann: 25 x 800 = 20.000 XP

Tja, also hättest Du mit Deinen Ansprüchen noch "Luft" und könntest weitere 4.000 XP aller 8 Stunden abschöpfen.
Allerdings hast Du dann eben auch nur braune Meerschweine rumlaufen ...
;-)

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 10:48 von Eikosaederaner

@Eiko: hab schon mit SB paar Tiere abgefasst, hatte nämlich nur durch Münzen viele Mäuse, die nur 160XP brachten auf Level 10. das war mir alles zu wenig und da dachte ich, ich Schenk dem Tier die Freiheit.
Aber werde demnächst noch paar Tier freilassen, Massentierhaltung ist ja auch nicht gut. :-)
Und ein Gasenfreund bin ich sowieso!

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 11:46 von outyax

ich lass die doofen tiere immer wiedermal laufen :D

vorallem weil ich meerschweinchen will.. aber jeden tag kriege ich was anderes, wo wenig ep bringt..

boah ich hab sicher schon 400 000 Gold verbraucht zum tier zu kaufen und nach 24h wieder freizulassen :D
aber zum glück mangelt es an gold nicht

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 19:07 von 1Gladiator1

@1Gladiator1:
Nur mal so eine Idee ..:

Falls Du die Möglichkeit hast, auf weitere iGeräte zuzugreifen (zumindest für kurze Zeit), dann wäre es einen Versuch wert, ein paar Minuten vor Ablauf der Wartezeit auf ein Gold-Tier Dich in alle Geräte mit Deinem GC-Account einzuloggen und auf Gleichstand zu synchronisieren.
Anschließend auf das Erscheinen des Tieres warten.
Da auch bei anderen Gelegenheiten das Item erst mit dem Erscheinen dessen definiert wird (so auch bei der Flaschenpost), könnte es auch hier sein, daß auf den verschiedenen iGeräten verschiedene Tiere erscheinen.
Und dann nimmst Du das Tier, welches dir gefällt und synchronisierst diesen Spielstand auf Dein Haupt-Gerät.

Wie gesagt - nur mal so 'ne Idee, ich selber habe mein Habitat voll und mache momentan keine "Anlockung"!
;-)

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 20:38 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)