Drache und Nahkampf (Dragons Dogma)

a) Ich habe diesen schwachen Drachen vor der Schattenfeste besiegt und da haben mich 2 Dinge beschäftigt:
1) Kann der auch etwas anderes droppen, als nur eine Schuppe?
2) Mir ist bekannt, dass durch das Blut eines Drachen das Equip veredelt werden kann, ist das Zufall ob das passiert oder geht das nur bei bestimmten Teilen? Wenn ja, kann man das irgendwie vorher erkennen, ob sie veredelt werden können?

b) Ich will mir einen starken Nahkämpfer machen und bin deswegen ein Krieger und da habe ich mich gefragt:
Wenn ich diese Waffenverz. des Magiers lerne, kann ich die dann auch als Krieger nutzen? Mir ist das nämlich echt zu dämlich, dauernd zu hoffen das mein Magier mal dazu kommt meine Waffe zu verzaubern und wenn, dass es auch das richtige ELement ist.

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 21:23 von Lufia18

14 Antworten

Also veredelt werden von einem Drachen können Sachen sobald sie 1 Stern haben , dann ist die Chance aber entsprechend gering ( kommt auf den Drachen an , der urdrache hat höhere Wahrscheinlichkeiten als ein halbdrache). Die Chance steigt mit jedem Stern bis du je nach Drache 30% Chance auf eine Veredelung hast ( die prozentualen Chancen findest du auch hier bei spieletipps irgendwo in einer frage, such mal durch ). Die große Besonderheit stellt Grigori da , da er dein komplettes equip,welches du gerade trägst veredelt(100%) ,auch bei 0 Sternen.




Nur der mystische Krieger kann seine Waffen elementar verzaubern , ansonsten musste dir entweder Waffen mit Elementen ( der urdrache droppt schöne , oder finstergram waffen stufe 2 )besorgen oder dich so durchboxen . Als Nahkämpfen empfehle ich dir aber den assassinen zu spielen und zwar bis Level 200 durchgehend , so haste am Ende deutlich mehr Angriff .

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 22:35 von Lature

Hmm, ansich wäre das ja eine gute Idee.

Nur das Problem ist, dass mir eigentlich nur der Krieger gefällt, kann ich das irgendwie ausgleichen, dass ich auch soviel Angriff zusammen bekomme wie mit den Assassinen?

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 23:54 von Lufia18

Ja klar Spiel bis 200 Krieger oder assassin :-) dann biste auch ein sehr guter Kämpfer

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 06:57 von Lature

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Genauso gut oder nur fast? Will nur sicher gehen, da du mich extra auf Assassine hingewiesen hast ;)

Ach ja, droppt Grigori immer dasselbe oder droppt er genau die Drachenwaffenart, die man trägt?

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 10:55 von Lufia18

Grigori droppt immer das gleiche. Die Waffe die er fallen lässt hängt aber von deiner Ausrüstung ab da es immer eines davon sein wird, muss aber nicht die sein die ausgerüstet war.

Dragon's Dogma (Sschwert).
Dragon's Bite (Loangschwert).
Dragon's Vein (Dolche).
Dragon's Rancor (Bogen).
Dragon's Blink (Langbogen).
Dragon's Breath (Magischer Bogen).
Dragon's Toll Keule).
Dragon's Repast (Kriegshammer).
Dragon's Nous (Stab).
Dragon's Wit (AErzmagierstab).
Dragon's Aegis (Schild).
Dragon's Faith (Magischer Schild).

Antwort #5, 14. Mai 2013 um 15:38 von watchmen

Mit, er hat also doch ein Langschwert, ich bekam nur
Dragon's Dogma
und
Dragon's Aegis

Ok, ich spiele momentan den Assassinen wegen der erhöhung meiner Angriffsstärke, ist also nicht ganz umsonst, aber kann ich jetzt wirklich auch einfach nur Krieger sein und den selben ATK-Wert durch das leveln bekommen wie der Assassine oder eher nicht?^^

Antwort #6, 14. Mai 2013 um 16:07 von Lufia18

Ist unterschiedlich , bei assassin bin ich mir sicher das er dich zum starken Nahkämpfer macht. Allgemein bekannt :-)

Antwort #7, 14. Mai 2013 um 17:40 von Lature

Ja, das wissen wir ja nun alle, mir geht es aber nach wie vor um den Krieger xD

Antwort #8, 14. Mai 2013 um 17:54 von Lufia18

Nein die gleiche Angriffstärke wirst du nicht erreichen, dafür hälst du aber mehr aus und kannst länger den stärkeren Gegnern standhalten...was ja irgendwie vom Prinzip her gleich ist.^^


Die Waffen die ich aufgezählt habe sind nur so zu erreichen als wenn du ihn mit der gleichen Waffenart niederstreckst.
Töte ihn also per Langschwert und er droppt mit etwas Glück auch ein Langschwert.

Antwort #9, 14. Mai 2013 um 18:02 von watchmen

Schade, hatte mir schon so etwas gedacht, aber ich hatte gehofft ich irre mich. Naja, muss ich eben damit leben, ein Assassine zu sein, notfalls kann ich ja mit Level 120 oder so wieder zu Krieger wechseln, damit ich etwas abwechslung habe. Muss erst mal verdauen, dass ich bereits 6 Klassen erlernt habe, was ich wieder etwas ausgleichen muss, gut dass ich Magieger und Erzmagier langweilig fand, deren Boni hätten mir ja 0 gebracht xD

Ja, das werde ich dann bei NG+ machen, besser gesagt habe ich eh keine andere Wahl^^

Danke euch beiden ;)

Antwort #10, 14. Mai 2013 um 18:10 von Lufia18

Eines solltest du vllt. noch wissen. Die Erhöhung der Stärke(ATK) des Assassinen liegt bei +6 pro Level. Wenn du Stufe 100 erreicht hast so sinkt dieser Wert auf nur noch +3.

Gefällt dir der Assassine im leveln überhaupt nicht so kannst du alternativ auch mit der entwickelten Klasse des Kämpfers, also den Krieger, spielen. Dieser erhält in den Stufen unter 100 nämlich den Stärke(ATK) Wert von +5 was ja nur minimal schlechter ist, dir aber immerhin noch eine Wahl lässt.

Antwort #11, 15. Mai 2013 um 18:04 von watchmen

Ah, danke für den Hinweis und wieviel bekommt der Krieger ab Level 100?
2 Stärke pro Level?

Antwort #12, 15. Mai 2013 um 18:38 von Lufia18

Richtig, dann sind es nur noch 2.
Hier kannst du dann zum Assassine wechseln falls dir 3 pro Aufstieg reichen.

Antwort #13, 16. Mai 2013 um 17:54 von watchmen

Antwort #14, 02. Juni 2013 um 23:42 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)