Online spielen mit Freunden (Minecraft)

Hey hey,
ich hab da so ein kleines Problem.
Ich wollte eben mal grad mit nem Kumpel Minecraft online spielen.. (Wir haben beide das Spiel gekauft und auch eine gültige XBOX Live Gold Mitgliedschaft). Also starte ich meine Welt, setzte einen Haken bei Online Spiel und lade meinen Kumpel zum Game ein. Jedoch klappt das nicht und bei ihm taucht die Meldung auf, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Wenn er mich einlädt passiert genau das selbe. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 11:21 von Gothic_Freak_96

10 Antworten

Das Problem hatten wir auch mal könnte vielleicht an der Einstellung des Wlan liegen. Da müsste bei der Einstellungen ,,UPnP'" ein häkchen sein war zumindest bei mir und meinem Freund so danach klappte es.Hoffe konnte helfen ;)

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 12:36 von Skyrim20

Jedoch brauchst du einen Router der das unterstützt. -.-

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 14:09 von ImYourDeath

Hmm. Das würde ich natürlich gerne prüfen, allerdings komm ich an den Router nicht ran, da mein Vater nichts daran ändern lässt.. :) Naja. Muss mal sehen. Vielleicht wird es ja noch was.
Vielen dank für die Hilfe!

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 14:59 von Gothic_Freak_96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dann sag ihm einfach,dass er das Ändern soll :D

Zeig ihm diese Seite und er wirds verstehen.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/connect...

Mfg IYD

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 19:26 von ImYourDeath

Vielen Dank erstmal für deine Antwort,
aber so wie ich das verstehe würde das doch bedeuten, dass ich gar nicht online spielen kann.? Und das trifft nicht zu. Habe vorhin noch ein wenig Fifa online und Halo online gespielt und mein Kumpel auch Assassins Creed. Oder versteh ich da was falsch?

Antwort #5, 14. Mai 2013 um 21:22 von Gothic_Freak_96

Du kannst Online Spielen :D

Es sind halt eher Private Verbindungen betroffen davon :(

Also,wenn du z.b. jemanden in eine Party zum Labern einladen willst. Geht dann halt nicht immer^^

Antwort #6, 14. Mai 2013 um 22:24 von ImYourDeath

Achsoo ok.
Ja genau das ist auch ein Problem. Vor einer Woche haben wir das nur halt noch hinbekommen mit Party un so. Und haben auch auf XBOX Live online zsm. gespielt. Deshalb waren wir verwirrt. Er guckt mal an seinem Router nach.
Danke für die viele Hilfe. Ohne die Hilfe wär ich kein Stück weiter :)

Antwort #7, 14. Mai 2013 um 22:29 von Gothic_Freak_96

Genau für solche Fragen ist dieser Frage/Antwort Bereich da :)


Mfg IYD

Antwort #8, 14. Mai 2013 um 23:15 von ImYourDeath

Spiele Minecraft addet mich stupser86

Antwort #9, 28. März 2014 um 14:15 von stupser86

kann das online häckchen nicht bei minecraft setzen aber warum?

Antwort #10, 23. Oktober 2016 um 09:39 von schlumpf3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)