Das hier (Dragon Quest 9)

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 15:11 von YOSHIMA

11 Antworten

Gute Frage, scheint irgendwas zu sein, womit man anhand des Namens und Inhalts der Grotte irgendwas anderes errechnet...

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 16:12 von Sunwalker

Aber was spielt da Zeit eine Rolle? o:

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 16:15 von YOSHIMA

Also ich habe es ausprobiert. Es funktioniert nicht. Ich bin meilenweit von dem entfernt, was ich hätte bekommen müssen. Wollte es für die community checken. Als es nicht funktionierte, habe ich es sein lassen.

Wenn es funktionieren würde wäre es cool, weil man sieht, wann man was aus den Truhen erhält. So könnte man sich gezielt alle raren Waffen und später die Göttertränke für Achate der Evolution zusammensammeln.

Die Zeit spielt eine Rolle, weil der Zeitpunkt, zu dem du die Schatztruhe öffnest, bestimmt, was in der Schatztruhe ist. Das scheint zu stimmen. Ich habe eine Grotte und da bekomme ich bei einer Schatztruhe immer die Metallschleimhandschuhe, wenn ich jedesmal zeitlich gleich vorgehe.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 18:33 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Oh, cool. Hätte schon gerne die Metallschleimschuhe...
Danke, dass du es versucht hast, jetzt weiß ich wenigstens, WOFÜR der gut sein sollte. Ich wusste nämlich nicht, dass du im Optimalfall bestimmen kannst, WAS in der Truhe ist ^^

Kannst du mir noch sagen, wo man sieht, wie lange man für welches Item warten muss? Ich wills auchmal ausprobieren (vielleicht schaff ichs ja o:)

LG YSM

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 16:43 von YOSHIMA

Als erstes musst du die Karte bestimmen. Dazu musst du diesen Link verwenden:

http://www20.atpages.jp/dq9tools/tmape.cgi

Trage die Daten der Schatzkarte ein. Ich nehme jetzt einmal an, sie heißt Diamant-Ruine der Furcht Level 83 und die Hexnummer lautet 46 (ist eine meiner besten Grotten).

Die Lage der Schatzkarte musst du noch in der untersten Lasche ergänzen. Das Kürzel dazu (=Hexnummern in rot) findest du hier:

http://www.woodus.com/den/gallery/graphics/dq9d...

Wenn du anschließend den Button ganz unten anklickst, werden die Daten der Grotte aufgespielt. Du kannst dir die Mappe anzeigen lassen, in der du siehst, wieviele Etagen die Grotte hat, wie der Verlauf der einzelnen Etagen ist und wo sich welche Schatztruhen befinden.

Wichtig für den Inhalt der Schatztruhen ist das Kürzel der Schatzkarte. In diesem Fall lautet sie 1E2D-L (B5).

Diese Abkürzung musst du in folgendem Link eintragen:

http://www.yabd.org/apps/dq9/chesttimer.php

Bei Map-Seed 1E2D-L und bei Map-Rank B5. Wenn du Submit anklickst erhältst du den Chesttimer. Mit dem Start-Button legt er los und zeigt an, zu welcher Sekunde, seit dem du die Grotte betreten hast, sich was in der jeweiligen Truhe befindet.

Jetzt soll das so funktionieren: Du stellst dich vor die gewünschte Truhe und machst eine Schnellspeicherung (anders als bei der Hoimi-Tablle, muss nicht komplett ausgeschaltet werden). Wenn du die Schnellspeicherung aktivierst, musst du gleichzeitig den Chesttimer startet. Dann drückst du die Selecttaste und bist bei Stella, wartest ab, bis das gewünschte Item in der Truhe ist. Kurz vorher drückst du die B-Taste, bist wieder vor der Schatztruhe und öffnest diese in der richtigen Sekunde. So die Theorie.

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 10:31 von Launig

Uh, kompliziert, aber ich habe (fast) alles verstanden.
Meine einzige Frage: Warum muss man ins Kampfarchiv gehen? oO" Ist das nur, damit man nicht angegriffen wird?
Und nach der Schnellspeicherung geht man einfach wieder ins Spiel und dann direkt Select drücken und auf die Sekunde warten, in der das gewünschte Item kommt?

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 16:11 von YOSHIMA

Ich weiß jetzt übrigens, wie es geht (auch mit den raren Items)

-Du stellst dich neben die Truhe, deren Item du möchtest.
-Dann machst du eine Schnellspeicherung.
-Dann drückst du beim Chest timer und beim DS gleichzeitig a, sodass beim DS 'Schnellspeicherungstagebuch laden' bestätigt wird.
-Dann drückst du den Namen der Grotte schnell mit b weg und gehst ins Kampfarchiv.
-Wenn das Item, was du möchtest, den oberen Rand erreicht hat, drückst du b und verlässt das Kampfarchiv.
-Jetzt kannst du theoretisch auch rumlaufen. Aber man sollte hier besser sofort die Truhe öffnen, denn jetzt ist das Item dort drin und WECHSELT NICHT mehr. Wenn man in einen Kampf verwickelt wird, oder das Gebiet verlässt, neu Schnellspeichern, denn dann ist das Item wieder weg.

Also wird das Item bestimmt, wenn man das Kampfarchiv verlässt. Deshalb b drücken, wenn das gewünschte Item oben ist.

LG Yoshima
PS: Jetzt konnte ich dir auch mal helfen :) Sag, wenn es bei dir klappt. (Bei mir klappts wunderbar, wenn ich nicht ausversehen eine Sekunde zu früh/spät bin oder ein Gegner auf mich drauffällt :P)

Antwort #7, 22. Mai 2013 um 20:19 von YOSHIMA

Es funzt. Mir fehlte nur noch das gefährliche Bustier um alle Missionen zu erledigen. Jetzt habe ich es.

Vielen Dank für die Hilfe. Geile Sache.

Antwort #8, 22. Mai 2013 um 21:20 von Launig

Ich hab das schon 5 mal oder so. Ich habs irgendwie recht oft bekommen :D
Aber die Metallschleimsachen hatte ich nicht, jetzt hab ich mir die Schuhe 3x geholt und die Venusträne eingetauscht. Bringt die eigentlich irgendwas außer der WiFi-Quest? Ich meine, immerhin kann man sie ausrüsten...

Hab ich gerne gemacht, danke aber auch dir, denn ohne deine Erklärung hätte ich noch nicht mal gewusst, wie man das verwendet ._.

Antwort #9, 22. Mai 2013 um 21:27 von YOSHIMA

Man braucht sie für die Mission 184, um die Karte von Nokturnus zu bekommen. In Kämpfen habe ich bsilang keinerlei Vorteile durch die Venusträne gehabt.

Antwort #10, 22. Mai 2013 um 21:56 von Launig

Schade, ich könnte mir das bildlich vorstellen:

Ein Metallschleim erscheint.
Held benutzt Venusträne.
Der Metallkönigsschleim bricht in Tränen aus und kann sich nicht bewegen.
Das Team benutzt Teufelsbeil >:D
Der Metallkönigschleim ist besiegt.

Antwort #11, 23. Mai 2013 um 13:58 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)