Pokemon Tausch (Pokemon X)

Hey leute/cheater/Hacker ich wollte mal fragen ob ich meine Pokémon von der schwarz/weis2 oder schwarz/weis tauschen kann? Sonst würde ich mein Dialga lv.100 was ich seit der Diamant Edition habe rüber tauschen (besser gesagt mein ultimatives Team ;))

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 16:09 von meisterzorro

25 Antworten

...sagnichtssagnichtssagnichtssagnichts...


Puh^^
____________________________________

Keiner weiß momentan wie das ganze gehandhabt werden wird.
Da es eine neue Generation ist gibt's imo zwei Möglichkeiten.

1. Es gibt wieder sowas wie den Park der Freunde/Pokeporter

2. Es gibt nix dergleichen und die Spiele werden in keiner Weise "abwärtskompatibel" sein. (so wie bei Gen. 3)

Zweiteres wäre dann der Fall, wenn Spielmechanisch was entscheidendes geändert werden würde. Ob das der Fall ist oder nicht? Keine Ahnung.

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 16:13 von derschueler

Schade dass die Spiel Entwickler nicht einfach ab jetzt mal mit allen spielen hin UND zurück tauschen kann. Weil ich habe wirklich alle Editionen die für den DS bisher erhältlich sind Diamant/Perl, Platin, Silber/Gold, Weiß/Schwarz, Weiß2/Schwarz2 und jetzt fängt endlich Pokémon auf dem N3DS an, da hole ich mir auch alle :D manchmal ist das schon peinlich wenn da ein 16 jähriger sich Pokémon spiele holt aber da steht ja drauf von 6-100 wat weiß ich.

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 23:12 von meisterzorro

Was ist daran peinlich? Ich bin 21 und spiele auch sowas.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 23:22 von Cubone-Fan

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Marek ist auch 21 :D



Ich komme mir so jung vor x3


Wie sollen die ENtwickler es bitte anstellen, dass man Pokemon zwischen Generationen hin- und hertauschen kann?

In den alten spielen sind Pokemon der nachvolgenden generation nicht einprogramiert >.>

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 12:23 von Eindeutig_Raupi

Stimmt eindeutig_raupi diesen entscheidenden Faktor habe ich übersehen mit neuen Pokémon einzuinstalieren. Wenn ich mir immer pokemon Spiel kaufe und die Person hinter mir mich so anguckt, ich werde oftziemlich älter geschätzt weil nicht jeder 16 jähriger naja okay erst in zwei monaten 16 1,95m groß ist XD, Und wenn du mich dann so angucken sage ich immer ist ein Geburtstags Geschenk für meinen kleinen bruder :D aber das einzigste was ich habe ist ne große schwester...

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 17:55 von meisterzorro

dafuq?


Noch so einer, der mich mit etwas Schwung einige Meter weit werfen könnte :I

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 18:25 von Eindeutig_Raupi

So groß bin ich leider nicht.
Ich bin irgendwas mit 1,65m.
Ich werde auch oft gefragt was meine Hobbys sind. Ich hasse es eigentlich über mich zu reden.
Ich hoffe sehr das man die Pokemon früherer Generationen in die neue Edition importieren kann...

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 19:23 von Cubone-Fan

@meisterzorro wenns dir peinlich ist ,dann kaufe die games auf Amazon oder anderen Seiten ,WENN du die Möglichkeiten dazu hast.

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 20:57 von airbeter95

Ich suche eigentlich auch noch Pokémon GB Advance Spiele, damit meine ich die spiele die nicht so groß sind (viereckig) sondern die nachfolgenden (rechteckig), weil ich würde gerne mal paar alte Pokémon bekommen wie Glurak Turtok Bisaflor und da hat man nur eine Möglichkeit die in den neuen Editionen zu bekommen nämlich gold und Silber. In gold und Silber muss man Top vier besiegen und alles dann muss man rot auf dem Silberberg besiegen dann geht man zu Prof. Eich und da kann man sich glumanda schiggy Bisasam aussuchen. Ach ja und ich suche auch noch so ein Spiel wo man auf der Hoenn Region kämpft von da die Pokémon habe ich selten...

Antwort #9, 21. Mai 2013 um 08:15 von meisterzorro

@ meisterzorro
Hoenn ist übrigens meine lieblings Region... Naja bisher.
Empfehlen würde ich ja Smaragd. Andere sind dann noch Rubin und Saphir.
Da das Thema wegen Peinlichkeit und Größe, wie Alter war... mach ich es kurz.
13 Jahre
1.69 (Größe)
Peinlich ist es mir nicht. Doch in meiner alten Schule (Habe gewechselt, war so oder so besser) wurden ich und ein Freund jedes mal genervt. War uns aber eigentlich egal. Immer wenn wir irgendwass gesagt haben, haben sich alle lustig gemacht und wieder drüber Späße gemacht.
Das was jettr kommt ist nicht mal ein Witz... Sogar die LehrerInnen haben sich darüber lustig gemacht. Doch dann weiss aber plötzlich keiner mehr was darüber. Was für eine grausame Welt... So wie in PMD Portale in die Unendlichkeit. Aber das ist ein anderes Kaliber... Doch ich schweife wieder einmal von dem Thema ab.

Wie X und Y am Ende werden, dass weiss wohl (kaum) einer.
Doch bisher finde ich es sehr gut. Bis auf die Perspektive, denn die Ansicht von Oben ist eigentlich viel praktischer.

Ich glaube man wird die Pokémon erst nach dem Champ von anderen Editionen rüber tauschen können. Vielleicht wieder mit Hilfe des Poképorters.

Doch irgendwann wird das extrem schwer Pokémon von frühen Editionen auf die neuen zu bekommen. Mit früh meime ich Blau/Rot/Gelb(Pikachu) und Blattgrün/Feuerrot, sie sollten es machen, dass man irgendwie gleich von Blau zu Y tauschen kann. Das weiss ich gut habe jedes Pokémon Spiel durch (abgesehen von Pokémon Colloseum, Pokémon mystery Dungeon Team Rot, Rubin, Feuerrot, Die Grüne Edition und Pokémon das Tastenabenteuer..(denn diese Spiele besitze ich nicht)

Antwort #10, 22. Mai 2013 um 00:31 von Thunderwolf100

"Mit früh meime ich Blau/Rot/Gelb(Pikachu)"

"sie sollten es machen, dass man irgendwie gleich von Blau zu Y tauschen kann."

Ich will dich nicht schockieren...aber...
Es gibt KEINE Möglichkeit von der ersten oder zweiten auf die dritten Generation (R/S/Sm/FR/BG) zu tauschen.
Nach Gold/Silber/Kristall wurde ein Strich gezogen, da sich das Spiel (in seiner Mechanik; EVs, DVs, Wesen, Fähigkeiten) grundlegend verändert hat.

Antwort #11, 22. Mai 2013 um 09:55 von derschueler

Ich weiss, aber das schockt mich nicht. Habe dort eh keine die ich nicht woanderst auch habe.

Antwort #12, 22. Mai 2013 um 10:23 von Thunderwolf100

...du weist es? Warum schreibst dus dann?! <.<

Antwort #13, 22. Mai 2013 um 13:57 von derschueler

@Thunderwolf100 In meiner Klasse lachen wir die aus die KEIN Pokemon spielen oder kennen... und die sind alle 16-21 Jahre alt !

Antwort #14, 22. Mai 2013 um 16:41 von airbeter95

@ derschuler
Das ist wohl eine der bisher besten Fragen hier. Und ich kann sie auch nicht beantworten. Habe es spät (gut spät nicht, aber halt nicht gerade zu Mittag, Nachmittag, Früh et cetera. Auf jeden Fall glaube ich ihr versteht was ich meine... Oder auch nicht) Und habe es mit dem Handy geschrieben. (Da kommen erst die Zeichen als ich schon beim übernächsten Wort bin) irgendwann vergesse ich dann, was ich eigentlich wollte. (...Merkt man ja übehaupt gar nicht...)

@ airbeter95
Freut mich. Sowas ist nervig wenn man für das was man mag ausgelacht wird. (Und dann noch von den LehrerInnen... Das ist doch mal die Höhe...)
Achja das "Freut mich" war wirklich nicht sarkastisch gemeint, obwohl ich manchmal dazu neige so zu klingen, als wäre es sarkastisch gemeint. (Bin eher selten wirklich sarkastisch)

@ Wer noch in diesem Thema vorbeischaut
Ich glaube es wäre gut wieder die Frage anzuschlagen (hmm stimmt anzuschlagen... Klingt so seltsam...) ... Anzugehen, klingt doch besser.
Wegen dem Tausch
Kann ich nichts mehr sagen
Ich bin raus
Höre aber noch auf fragen

... Gut gebe zu das klang jetzt abe schlecht...

Antwort #15, 22. Mai 2013 um 21:44 von Thunderwolf100

Ich glaube ich weiß wie man Pokémon von der roten Edition auf die neuste z.B. Schwarz2 und so bekommt.
Material: 2x Gameboy Advance dazu Link Verbindungskabel
1x Altes Pokémon Spiel (rote Edition oder so)
1x etwas neuere Edition (Feuer rote Edition)
2x Nintendo DS Lite
1x neueres Pokémon spiel (z.B. Dia. Per. Pla. Gol. Sil.)
Und pokemon weiß schwarz 2 oder so
Anleitung:
Man tauscht ein Pokémon von der roten Edition mit den zwei Gameboy Advance zu der Feuer roten Edition, die passt dann in den Nintendo Lite dazu packt man dann gleich pokemon Diamant und holt das Pokémon aus den freundschaftsgarten oder so und dann benutzt man den pokeporter in schwarz weiß und und so

Antwort #16, 22. Mai 2013 um 22:22 von meisterzorro

"Man tauscht ein Pokémon von der roten Edition mit den zwei Gameboy Advance zu der Feuer roten Edition"

Viel Spaß beim ausprobieren. Es funktioniert nur leider nicht!
Es gibt KEINE Möglichkeit Pokemon von der ersten (Rot/Blau/Gelb) oder der zweiten (Gold/Silber/Kristall) Generation auf Spiele der dritten, vierten und fünften Generation zu übertragen.
Wie oben (von mir) schon erwähnt, wurde zwischen der zweiten und dritten Gen ein imaginärer Strich gezogen.

Ich wiederhole mich äußerst ungern, Freund...
Wenn ich sage dass es nicht geht, kannst du mir das auch ruhig glauben.

Antwort #17, 22. Mai 2013 um 22:29 von derschueler

XD da haben wir was gemeinsam ;)

Antwort #18, 23. Mai 2013 um 23:27 von meisterzorro

Wieso schreibst du dann bitten solchen BS, welcher von vornherein falsch ist, hin?

Über Fakten brauchst du garnicht zu diskutieren >.>

Es ist unmöglich.

Punkt.

Falls du nicht verstanden hast, wieso: Ließ nochmal nach :I

Antwort #19, 24. Mai 2013 um 10:33 von Eindeutig_Raupi

HAHAHAHAHAA das gute ist ich habe es ja verstanden! Und habe dagegen auch nichts geäußert also falls du es noch nicht verstanden hast ließ bitte nochmal genau nach, danke! :D

Antwort #20, 27. Mai 2013 um 03:43 von meisterzorro

Du weisst nicht einmal, was du selbst geschrieben hast?



Ich hör auf mit Analphabeten zu disskutieren XD

Antwort #21, 27. Mai 2013 um 13:12 von Eindeutig_Raupi

Ich persönlich würde sagen, dass das Tauschen funktionieren wird. Wäre ja total blöd wenn nicht. Andernfalls wärs doch mal echt genial, wenn sie Pokémon nochmal komplett neu machen würden und dabei nur ein paar der beliebtesten Pokémon aus den alten Generationen im hohen Gras fangbar machen würden. Mir wird das zu lästig von Feuerrot/Blattgrün oder Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün zu Perl/Diamant tauschen und von da nochmal tauschen...und endlich nach vier Stunden zu X/Y, außerdem besitzen nicht alle die OldSchool-Spiele und das Vervollständigen des Pokédexs wird zur Mission Impossible. Wenn N/GF das nicht mal bald revolutioniert werden die schnell sehr viele Käufer verlieren.

Antwort #22, 27. Mai 2013 um 21:38 von SuperMarioSuperZocker

Du scheinst das Prinzip von Produktmarketing nicht zu verstehen.


N/GF macht immer mehr Gewinn (zumindest mit der Pokemon-Franchise), WEIL es viele verschiedene Editionen zu kaufen gibt und man ohne diese auf normale Art und Weise unmöglich ist das Spiel im Alleingang 100%ig abzuschließen.

Ich weiss nicht, was du so treibst, aber wenn Du aus dem Fenster schaust, findest du bestimmt soziale Kontakte, die mit dir tauschen würden^^

Antwort #23, 28. Mai 2013 um 08:11 von Eindeutig_Raupi

Es werden eine menge Pokemon in den neuen Edition enthalten sein. Vielleicht wird eine zusätliche Software entwickelt, womit man die Pokemon aus den Editionen schwarz, weiß und die 2. Teile importieren kann. Mal sehen was sich ergibt. Ich bin zuversichtlich...

Antwort #24, 29. Mai 2013 um 11:09 von Cubone-Fan

Würde sich irgendjemand Scary Movie 5 anschauen ohne das er jemals mit Teil 1 angefangen zu haben? Würdet ihr den 8.Band von einem Buch kaufen ohne die anderen Bände gelesen zu haben? Natürlich nicht!
Genauso verhält es sich mit Pokémon. Tja und wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut...die alten Käufer kaufen sich die Spiele schon lange nicht mehr, alle die sichs kaufen sind zu ca. 85% Neukunden.

Antwort #25, 29. Mai 2013 um 18:59 von SuperMarioSuperZocker

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)