Gamezenter und Freunde (Schlumpfdorf)

Ich habe eine Frage: Kann man Kontakte, die im GZ erscheinen, löschen bzw. entfernen?
Und wie kann ich Freunde, die im GZ stehen, im Spiel finden? Ich sehe immer nur fremde Dörfer, aber nicht die meiner Freunde.

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 21:33 von sternenkatze

10 Antworten

Löschen kannst du sie einfach. Im GameCenter nur auf Freunde gehen, dort den entsprechenden auswählen und ganz unten "Entfreunden" wählen und weg ist er!
Deine Freunde aus dem GC müssten normaler Weise automatisch bei dir als Nachbar hinzugefügt werden! Starte das Spiel doch mal vom GameCenter aus! Auf diese Weise klappt es auf jeden Fall.

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 21:39 von outyax

Danke für den Tipp mit dem "entfreunden"- das hat geklappt. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich meine Freunde nicht finde, auch wenn ich über das GZ starte. Muss ich noch irgendwo irgendetwas eingeben? Oder dauert es mehrere Tage, bis die Freunde zu sehen sind?

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 22:27 von sternenkatze

Eigentlich sind die sofort da!
App schließen und über GC starten! So ist die normale Prozedur. Eine andere kenn ich leider nicht.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 22:42 von outyax

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Nein, sind sie nicht, habe die App.geschlossen und über GC gestartet.

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 23:14 von sternenkatze

meinst du das ev. wegen den verschiedenen namen? im gamecenter ist meist der bürgerliche namen sichtbarer. z.b. sandra schmidt. wenn du sie antippst, heisst es dann sandra schmidt ist schlumpfine 45 steine. in den nachbardörfer ist sie nur schlumpfine 45 steine sichtbar.

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 07:41 von Yaelle

Moin, dein Problem wurde hier schon mal beschrieben.
Eine Antwort war, auf der blauen Maske vor dem Spielstart auf die Option Freunde verwalten gehen, öffnen und wieder rausgehen.
Zufallstreffer?
Ich weis es nicht, hatte das Problem nicht:-)
Probier mal und gib Meldung
Tschüss werda

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 09:20 von wer__da

Moin, dein Problem wurde hier schon mal beschrieben.
Eine Antwort war, auf der blauen Maske vor dem Spielstart auf die Option Freunde verwalten gehen, öffnen und wieder rausgehen.
Zufallstreffer?
Ich weis es nicht, hatte das Problem nicht:-)
Probier mal und gib Meldung
Tschüss werda

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 09:21 von wer__da

Bist Du parallel bei F***Book ..?!
Falls Dein Spiel dort gelistet wurde führt das auch zu Problemen ...
Dann müßtest Du es dort wieder löschen:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...
(Antwort 2)

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 11:04 von Eikosaederaner

Danke, jetzt ist das Problem tatsächlich gelöst. Ich habe das Spiel bei F***Book gelöscht und meine Freunde werden jetzt mit ihren Dörfern angezeigt.

Antwort #9, 15. Mai 2013 um 18:27 von sternenkatze

@Eiko: Bin nur über GC und nicht über FB angemeldet und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass mein Sohn mir als Nachbar nicht angezeigt wird (alle anderen sehe ich aber), obwohl wir auf zwei Geräten (natürlich zwei Accounts) spielen und er mich noch sieht und bei mir auch als Freund im GC aufgeführt ist. Kann sein, dass zwischendurch auch noch andere Nachbarn zeitweise verschwinden, da fällt es mir nur evtl. nicht immer auf! Sehr merkwürdig!
Übrigens konnte ich von Montag bis Mittwoch nicht auf Deine Insel fahren, wurde immer wieder rausgeworfen. Nur falls Du Dich gewundert hast, dass ich nur müde meine Geschenke in Deinem Dorf platziert habe. Dafür ging es gestern Abend wieder!

Antwort #10, 17. Mai 2013 um 11:10 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)