Wie viel Speicher frisst das Spiel? (New Leaf)

Ich denke mal der Titel sagt alles :D
Aber ich würde trotzdem gerne Fragen, ob jemand eine Seite kennt, die anzeigt, wie viel Speicher die 3DS Titel denn verbrauchen. Ich mache nämlich bei dieser Aktion von Nintendo mit, dass wenn man drei aktuelle Titel von ihnen kauft man ein viertes kostenlos bekommt und dieses wird bei mir Animal Crossing: New Leaf. Hier die offizielle Seite der Aktion: http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-3...

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 14:55 von NiceDayToDie

10 Antworten

Hey,

ich habe eigentlich gedacht, das wenn man 3 normale Spiele REAL kauft, oder bestellt, und dann man ein 4. gratis zum Download kriegt.
Und das du den PIN-Code von den Spielen in Nintendo registrierst^^

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 16:23 von Milenaa

im durchschnitt 2 GB.

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 16:47 von (-L-)

Danke (-L-).
Ach und Milenaa, dass weiß ich auch, nur wollte mal wissen wie groß diese Titel vom Speicher her sind.

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 22:45 von NiceDayToDie

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
http://ac-info.jimdo.com/2013/05/02/ac3ds-news-...

ich denke, dass nicht alle Spiele soviel Speicher brauchen wie Animal Crossing :) 6.000 Blöcke sind schon extrem viel

Antwort #4, 16. Mai 2013 um 08:44 von Palutena

Achso okay :)

Antwort #5, 16. Mai 2013 um 19:34 von Milenaa

Ich finde nicht, dass 6000 unbedingt so viel ist. Wo die 3DS XL-Aktion war habe ich mir ein Spiel heruntergeladen, das an die 13.000 Blöcke nahm.

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 09:07 von Jan_Zocker

Stimme ich dir zu Jan_Zocker. Ich habe zum Beispiel noch ca. 9400 Blöcke auf meiner SD-Karte übrige, und dass ist immer noch diese 2GB Karte die beim 3DS dabei war.

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 13:59 von NiceDayToDie

Und 2 GB können es gar nicht sein, da ich eine 16 GB große SD Card habe und noch ca. 95.000 Blöcke frei habe, das wäre unlogisch.

Antwort #8, 18. Mai 2013 um 17:40 von Jan_Zocker

Was genau meinst du damit?
Habe ich nicht ganz verstanden, denn 9400 und 95k sind doch ein enormer Unterschied, warum ist es unlogisch, dass ich dann eine 2GB Karte habe? Oder habe ich es falsch aufgegriffen?

Antwort #9, 18. Mai 2013 um 17:58 von NiceDayToDie

Ich meinte das allgemein, da mal jmd. sagte, dass es 2 GB nimmt. Das fand ich unlogisch, da, wenn 2000 Blöcke 2 GB sind, meine 16 GB keine 16 GB Karte sein könnte.

Also 2 GB sind es nicht. Das war nicht auf dich bezogen.

Antwort #10, 18. Mai 2013 um 21:28 von Jan_Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)