GTA IV funktioniert nicht mehr! (GTA 4)

Ich habe die letzten zwei Tage immer wieder ausprobiert das Spiel zu starten doch jedes mal stürzte es ab und es kam die Meldung "GTA IV funktioniert nicht mehr.." nachdem ich mich in dem kleinen Fenster bei Social Club angemeldet habe und auf Spiel starten gedrückt habe. Das selbe Problem tritt auch auf wenn ich Spiel starten (Offline) klicke! Hatte jemand das Problem schon? Kenn wer die Lösung?

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 18:07 von BattlePotato

9 Antworten

Oh ja das kenn ich nur zu gut! Aber ich weiß momentan leider nicht mehr wie ich das wieder hinbekommen habe. Ich schreib es dir dann wenn ich es wieder weiß!

Sorry das meine Antwort dir nicht weiter helfen konnte! :P

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 22:18 von fussball98

Ja dann muss ich mich wohl noch gedulden. Ich versuchs jetzt mal zu de- und dann wieder zu installieren vielleicht gehts ja! Trotzdem Danke für die Antwort! :D

Antwort #2, 16. Mai 2013 um 15:16 von BattlePotato

Also bei mir hat es geholfen den windows live marketplace ( oder so ähnlich) zu installieren und mich da anzumelden versuchs halt mal

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 21:05 von madboy748

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ok dieses Games for Windows Live Porgramm habe ich jetzt installiert doch wenn ich das Spiel jetzt starte öffnet sich wieder das social club-Fenster. Dort melde ich mich wieder an drücke auf Spiel starten und es passiert garnichts mehr.

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 16:19 von BattlePotato

Ok dann tuts mir leid aber ich denke ich kann dir auch nicht weiter helfen...
Das einzige was bei mir noch geholfen hat war zwei Dateien ich glaube die heißen xlive.dll oder so in den gta 4 Ordner zu tun. Such das halt mal, sonst kann ich dir fürchte ich auch nicht helfen. Patches und grafiktreiber Updates hast du ja die neuesten oder?

Antwort #5, 26. Mai 2013 um 11:23 von madboy748

Ja es ging ja auch die ganze Zeit! Ich habe mal ne Woche nicht gespielt, hab es wieder gestartet und da war das Problem!

Antwort #6, 26. Mai 2013 um 15:11 von BattlePotato

ok tut mir leid dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

Antwort #7, 27. Mai 2013 um 21:20 von madboy748

Juhuu! Es geht wieder! Die Lösung ich hab Games for Windows Live deinstalliert und dann wieder installiert zwar ist das nicht die neuste Games for Windows Live Version und es wird mir auch eine Aktualisierung angeboten doch wenn ich es aktualisiere startet es wieder nicht also bleib ich einfach bei der älteren Version von Games for Windows Live. Danke trotzdem an alle Antworten :D

Antwort #8, 28. Mai 2013 um 18:03 von BattlePotato

Bei mir funktioniert es immernoch nicht! Ich hab auch den älteren Patch von Games for Windows Live aber jetzt stürtzt mein Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab.. Vorher stand da immernoch "Gta 4 funktioniert nicht mehr" aber jetzt schließt es sich nach dem Ladebilschirm wieder

Antwort #9, 21. September 2014 um 16:32 von Bezzarr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)