Speicherprobleme im EInzespielermodus (Dead Island - Riptide)

Hallo Leute,

ich habe mir vor Kurzem Dead Island: Riptide besorgt und war bis gestern auch ziemlich angetan von dem Titel.
Bis ich feststellen musste, dass das Spiel ca. 10% meines Fortschrittes nicht gespeichert hatte, nun das ist kein großer Fortschritt, jedoch extrem nervig... "Das Fass zum überlaufen" brachte dann allerdings eine Meldung, nach der mein Spielstand "beschädigt" sei und dieses Spiel ihn leider nicht laden könne...
Ich weiß nicht, warum es so ist, wie es ist, allerdings nervt es ziemlich und ich würde das Problem gerne in den Griff bekommen, bevor ich die Story zur Hälfte durchzocke und mir erneut der Abspann verwehrt bleibt...

Ich würde mich freuen, wenn ihr einige spontane Ideen und Lösungsansätze in die Kommentare postet! :)

Burningman

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 17:45 von burningman

4 Antworten

Da Du von Deinem PC nichts angibts, was da an evtl. Software "mitläuft", taste ich mich mal im Dunkeln vor:

Läuft da eine aggressive Firewall oder Antivirus Dateiüberwachung, die evtl. eine Datensynchronisierung mit Steam verhindern ?
Vielleicht hast Du auch nur einen Kontrollpunkt nicht erreicht und deshalb fehlen diverse Fortschritte ?
Schon mal die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen ?

Ansonsten ist eine Ferndiagnose reichlich eingeschränkt.
Vielleicht gibt es im WWW diverse Foren, wo diese Problematik in Foren diskutiert wird und Lösungsvorschläge präsentiert werden. Allerdings ist mir noch kein Lese-/Schreibfehler auf Festplatten untergekommen, es sei denn, die Platte ist uralt und läuft auf den letzten Umdrehungen - aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 20:32 von Joe_Montana

Hey,

danke für die Gedanken, die du dir zu meinem Problem gemacht hast! Der Vorschlag mit der Firewall oder dem Antivirus könnte tatsächlich der Grund sein... Wäre es vielleicht auch möglich, dass ein Speicherstand nach einer abgestürzten Online-Partie, die auf dem Desktop mit der Meldung "Dead Island funktioniert nicht mehr" endete, beschädigt werden kann und so ein Laden nicht ermöglicht?
So war nämlich der """Tathergang""" (blödes Wort ^^)

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 11:33 von burningman

Aaah ja.
Da hätten wir zum Einen einen Spielabbruch, was einen gespeicherten Spielstand wohl kaum zulässt.
Zum anderen eine Online Partie mit diversen Kollegen, die einen Koop bilden.
Da ich selbst nicht online spiele, weiß ich nicht, ob man dann einen Spielstand nur wieder komplett fortsetzen kann, oder auch alleine, spielend, weiterführen kann.

Auf alle Fälle, hast Du doch Deine Fraqe selbst beantwortet, weil es einen Spielabbruch/Spielabsturz zur Folge hatte.
Wie soll denn dabei gespeichert werden ? Da kann man nur vom letzten, intakten, Kontrollpunkt weiterführen.
Wenn aber ein Spielstand nicht mehr funktioniert, solltest Du von Steam die Dateien auf Fehler untersuchen lassen.
Evtl neu installieren. Die Spielstände bleiben ja dabei unberücksichtigt und Du kannst mit denen fortsetzen.

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 17:33 von Joe_Montana

Man kann einen Spielstand wo man online mit anderen gespielt hat auch alleine fortsetzen.
Und denn koop modus wieder ein oder ausschalten. Und kamnn trotzdem weiter spielen.

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 23:26 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide Artikel lesen
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.