lohnt sich int. (Dark Souls)

Ich bin Krieger und wollt fragen ob es sich lohnt Intelligenz auf 25 zu skillen um dann Kristall-Zauberwaffe zu beherrschen? Dafür müsste ich jzz von lvl. 129 auf 144 leveln.

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 18:54 von Booman-90

6 Antworten

Der Zauber hält aber nur für 60 sec.
Ist dir das den Aufwand wert?
(sind doch ziemlich viele Seelen)

Sonnenlichtschwert braucht 30 Wille, ist aber stärker als die Kristallwaffe.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 11:53 von Snorry

Für was brauchst du mit nem Str-Build nen magischen Waffenbuff?
Wenn alle Stricke reißen benutz Harze oder sowas.

Ich seh keinen großen Sinn darin.

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 13:05 von derschueler

Das wollte ich ja wissen, ob der Krisstal-Zauber so stark ist das es sich lohnt, aber wenn du meinst das die Harze und der Zauber vom schaden her etwa gleich ist. Dann hab ich ja was ich wissen wollte.
Danke. An euch beiden.
Übrigens ich hab mehr n Dex-Build

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 13:37 von Booman-90

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Es kommt auf die Gegner an.
Durch das zusätzliche Element muss dein Angriff einen weiteren Verteidigungswert durchdringen.
Im Falle dieses Kristallbuffs, die Magieabwehr der Gegner.

Keine Ahnung ob da alles in einen Topf geworfen wird oder ob physischer und magischer Schaden extra gerechnet werden, aber im schlimmsten Fall verursachst du sogar weniger Schaden. Is der Gegner hingegen Schwach gegen Magie (geht das überhaupt? Blitz und Feuer können auf jeden Fall schwächen ausnutzen) haste nen Vorteil.

...wenn ich Mist erzähle, bitte dementieren^^

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 13:58 von derschueler

mal ganz langsam leute.

Also es gibt Gegner die schwach gegenüber Magie sind!

Vergleicht man die Harze mit dem Kristallzauber ist der Zauber besser im Bezug auf die 4-Kings!

(Ich nehme greade dies als Beispiel,da diese ja greade der Knackpunkt vieler Spieler ist.)

@ Snorry,hst du den Zeitraum der Dauer ganz genau abgestoppt,oder wie kommst du auf 60 sec.?


Die Kings müssen schnell gelegt werden wie ihr wisst und da der Dmg von dem KZ je nach skillung(bei mir sind es ca. 178 Punkte Unterschied) liegt, ist es schon entscheident.

Vorallem im NG+ wo ich ohne keinen Stich gesehen hätte. Spiele als Kriegs-magier.

lG :)

Antwort #5, 18. Mai 2013 um 05:35 von dark_Zora

hier steht 60 sec.
vom gefühl her kann ich das auch bestätigen
http://darksouls.wikidot.com/crystal-magic-weap...

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 12:43 von Snorry

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)