Alatreon-Dilemma (MH 3 - Ultimate)

Habt ihr Tipps, wie man ganz gut Himmelsdörner und Alatreon Gewebe farmen kann?
Ich weiß, wie man das Zeug bekommen kann (Himmelsdorn: beide Alatreon-Hörner brechen [15% Chance; im Vorgänger jedenfalls]; Gewebe: beide Flügel verletzen), aber das Problem ist ja einerseits, dass die Körperteile meist hoch gelegen sind.

Zum anderen hat der Alatreon mehr Angriffe drauf (im Vergleich zum Vorgänger Monster Hunter Tri), die anscheinend G-Rank-Stärke haben (bin nicht G-Rank; im Hafen noch Low).

Und das ganze ist dann auch noch alleine zu machen... na gut, mit Cha-Cha und Kayamba...

Ich hatte schon ein paar wenige Ideen, wie ich das machen könnte:
Ich lege mir die Lagiacrus-U-Rüstung zu und nehme eine Schleim-Waffe, weil:
Zerstörer-Fähigkeit beschleunigt das verletzen von Körperteilen, und Schleimexplosionen sind auch für das Brechen wirksam.
Der Nachteil:
Ich muss an das Monster ran, und das hat das Risiko, von den affenartig starken Angriffen getroffen zu werden. Und an die Körperteile komme ich auch nur selten ran. Und das am besten dann, wenn er auf der Seite liegt, und das tut er nur, wenn er vom Ballistenbinder getroffen wird, während er fliegt...

Zum anderen nehme ich eine Fernkampfwaffe, weil:
Ich komme jederzeit an die nötigen Körperteile ran - Bogenschuss ist sogar ideal, da dieser Angriff von oben kommt.
Jedoch:
Verringerte Verteidigung. Also höheres One-Hit-Risiko. Mehr muss dazu ja nicht gesagt werden...


Ich hatte, warum auch immer, an die normalen Ballisten gedacht. Aber die Munition dafür... davon ist für dieses Anliegen etwas wenig da.


Also könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben?













(Oder vielleich stell ich mich einfach zu blöd an...)

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 21:57 von RetroNerd

3 Antworten

An sich würde ich empfehlen im Hafen weiter zu Spielen, sodass du dir G Rank ausrüstung herstellen kannst. Als Waffe lässt sich der Kelbibogen empfehlen, da du ja sowieso schon mit Bogen kämpfst. Auf der Letzten Ausbaustufe hat dieser 5 kleine bombenschüsse auf einmal, die auch ein großes Feld abdecken. Wenn du dir dann noch eine Ausrüstung mit der Fähigkeit "Freies Element" anschaffst, hat der Kelbibogen sogar noch Schleimelement. Onehit Kill gefahr ist für Schützen eigentlich immer bei Alatreon. Wenn du nicht grade 10 Ballistermunition vom Argosy Kapitän mitbringst, würde ich die Ballister abgesehen vom Binder Unterlassen, da zu oft die Gefahr besteht getroffen zu werden.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 03:52 von Soad991

Ich kann mit jeder Waffenart mindestens durchschnittlich gut kämpfen...
Am besten Lanze und Schwert und Schild... aber Bogen geht natürlich auch.

Eigentlich will ich ja nicht mit Brachydios-Waffen oder dem Kelbi-Bogen kämpfen... Aber der Alatreon ist fies-also bin ich das auch.^^


Welche Rüstung empfiehlst du mir denn?
Als erstes G-Rank Monster ist ja der Goldbart Ceadeus (durch Wiki schlau geworden^^)... ist das vielleicht ein guter Anfang als Rüstung? Ich weiß ja nicht, was für Fähigkeit die Rüstung gibt. xD

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 16:43 von RetroNerd

Die Goldbard ist aufjeden fall ne gute idee , die macht nämlich schärfe +1 ,bzw die andere sogar erwachen :)

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 23:30 von (_Zekrom_)

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)