Brachydiosstein (MH 3 - Ultimate)

hey wo bekomme ich schnellst brachydiosstein her
ich brauche ihn 3 mal für die brachydioswaffen und ist schon klar ist das ich es vlt vom fangen,und töten bekomme wollte nur wissen ob es so eine quest gibt wo die wahrscheinlichkeit höher ist im dorf oder im mehrspielermodus ?

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 14:59 von MonsterHunterMeister1

6 Antworten

die höchste chance auf einen stein hat man in einer der G rank quests vom brachydios. da hast du 1% höhere chance auf den stein als im high rank. Ansonsten die üblichen sachen, breche seine hände, das horn und schneide den schwanz und fang ihn.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 15:16 von Soad991

Arme und Horn zerstören bringt nix bei Brachydios-Steinen.
Abgesehen davon solltest du ihn für ne höhere Chance töten und nicht fangen. Es sei denn du hast Skill 'Fangmeister' in der Rüstung.

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 15:27 von Arrgh

An sich richtig, die chance ist ohne fangmeister beim zerlegen und fangen immer 2% (high rank) oder 3% (G rank) allerdings habe ich noch 4 davon übrig und ich habe einfach immer alles gebrochen. Eine Ultraglückskatze vom Felyne Koch dürfte auch sehr helfen.

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 15:34 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Den Brachydios-Stein erhält man durch folgendes im Highrank, egal welches davon die Chance ist immer sehr gering:

1. des ausbeuten nach dem töten
2. ausbeuten seines Schweifes
3. als Belohnung durchs fangen
4. seine glänzenden Drops

Es ist dabei völlig egal ob man sein Horn oder Fäuste zerstört, diese haben keinen einfluss auf den Stein, Sie geben dir leglich zusätzliche Items nach der Jagd, von denen keines der Stein sein kann.

Ich selbst habe im Multiplayer auf der Wii-U mit jemand anderem zusammen den Brachydios 10x gemacht damit er nur einen Stein erhält.
Dabei habe ich 2 Steine erhalten, es ist also einfach Zufall.

Wenn du 3 brauchst wirst du ihn bestimmt einige male machen, besorg dir am besten eine gute Wasserwaffe, er ist anfällig gegen Wasser.

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 16:02 von Mioream

Es gibt da noch eine möglichkeit den stein 100% zu bekommen.
Mann mus die einheits stufe auf umgefär 75 bringen denn bekommt man , ich glaube von Gildenmeister den Gä-Goldschein und den kann man in der Tundra beim Gemüseältesten eintauschen und dan erhält man den Brachydios stein.Und um die Einheits stufe zu steigern muss man In Multiplayer mit seinen freunden spielen und wenn man Hörner einsetzt (Nicht die Jagd Hörner) oder lebenspulwer den ist es wahrschenliger das man in der stufe aufsteigt das zusammen spielen da kann mann denn auch aufsteigen.

MLG Nick :D

Antwort #5, 17. Mai 2013 um 22:32 von nick132

ok danke

Antwort #6, 20. Mai 2013 um 13:13 von MonsterHunterMeister1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)