Ich habe ein Problem. (Minecraft)

Immer wenn ich auf meinen frisch (mit Mods) geupdateten Server will stürtzt Minecraft ab.
Iim Singleplayer funktioniert alles und der Server auch.

Da man den Crash Report nicht posten kann, habe ich ihn einfach mal hochgeladen.

http://www.mediafire.com/?9nug0psi2wlopqh

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 15:14 von PK-Frost

4 Antworten

Der Fall ist klar: Sofern du die korrekten Versionen der Mods auf beiden Seiten installiert hast, gibt es nur noch diese Möglichkeit, wie im Erorlog angegeben: ID Mismatch. D.h., dass du in deinem server die configs der Mods aufsuchen und die ID's denen im Singleplayer anpassen musst. Momentan scheinen einige verschieden zu sein, deswegen lässt er dich nicht rein.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 22:33 von Ealendril

Das habe ich gelöst in dem ich die Config files einfach nochmal neu generieren lies.
Aber das hat leider nicht die Tatsache geändert das ich nach dem, ich sag mal Einloggen des Servers, einen Crash bekomme.
Also ich habs auch schon geschafft in der Welt selber zu sein aber nach ca. 15 Sek. stürtzt Minecraft wieder ab.
(Außerdem habe ich vom Server aus auch keine Mismatch-Meldung bekommen)
Ich schau natürlich selber noch was man tuhen kann.
Und wenn ich was finde bevor ihr es tut, werde ich auch bescheid sagen.
Aber danke für deinen Versuch.

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 23:02 von PK-Frost

Falls dies das Errorlog ist, dass du dann immernoch bekommst, liegt es trotz allem an einem ID Mismatch. Vom Server aus bekommst du eh keine Meldung, weil Forge das im Client handelt, bevor der Server das tut. Das lagert die ganzen Checks zum CLient aus, wäre ja doof wenn ein Server mit hunderten Spielern bei jedem Einloggena lle CHecks laufen lassen müsste.
Ist das wirklich immer nach diesem Zeitrahmen der Fall oder variiert dies? Tritt dies auch auf, wenn du einfach nur joinst und dich nicht bewegst? Sind auf dem Client/Server exakt alle Mods in derselben version aufgespielt? Hast du im CLient noch andere MOds, die vlt einen Error aulsösen könnten? Tritt das Problem auf, wenn du bestimmte Blöcke platzieren möchtest?
Btw, durch das neugenerieren der Files stellst du zwar die Standard ID's wieder her, falls im Client aber andere ID's eingetragen sind, kommt es dann trotzdem zu ebenjenem Fehler.

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 23:09 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gibt es denn eine Möglichkeit die IDs automatisch Konfigurieren zu lassen?
Denn jetzt kommt wenigstens die Meldung des Mismatches.
Und ich hab ehrlich gesagt keine lust so viele IDs zu ändern.
Und ja auf beiden Seiten sind die Mods gleich.

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 11:21 von PK-Frost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)