Nintendo WiFi-Connection (Pokemon Schwarz 2)

Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück und habe gleich ein nerviges Problem am Start. Dank meines kürzlich erworbenen N3DS XLs ist es mir nun möglich, in der Pokémon Dream World zu spielen.
Aber leider kann ich keine "normale" Verbindung zur Nintendo WiFi-Connection herstellen. Mein DS sagt mir dann, ich solle die Interneteinstellungen überprüfen und/oder die Internetseite von Nintendo aufsuchen.
Bei der Einstellung der WiFi-Connection bei mir zu Hause sagt er mir dann, die Sicherheitseinstellungen würden vom DS nicht unterstützt. In der ortsansässigen Telekomgeschäftsstelle schafft er es bis zur Testverbindung und verkackt dabei dann gegen Ende.
Die vorgeschlagene Internetseite konnte mir nicht weiterhelfen.

Wie schaffe ich es, mit meinem N3DS XL und Schwarz 2 eine Verbindung zur Nintendo WiFi-Connection herzustellen (bzw., was mache ich falsch)?

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 07:58 von Taubiola_ist_hier

2 Antworten

Du erhälst doch sicher einen Fehlercode, nicht wahr? Ja, bestimmt, nenn ihn mal, oder gib ihn bei Google ein, vllt. hilfts dir ja schon weiter.

"Sicherheitseinstellungen würden vom DS nicht unterstützt."
Bei einem 3DS (XL) dürfte das eig gar nicht mehr vorkommen, da ja alle DS ab dem DSi mit der höchsten Verschlüsselung WAP(2) klarkommen..

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 10:03 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
5300. 5210. Und noch irgendeiner. Die Fehlercodes variieren. ^^

Das dachte ich mir auch, aber mein DS sagt es ...

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 12:05 von Taubiola_ist_hier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)