Speicherplatz SD-Card voll? (MH 3 - Ultimate)

Hallo.
Meine Speicherdaten von Monster Hunter Ultimate 3 werden immer auf meiner SD-Card gespeichert. Ich habe gehört dass darauf nur 200 Stunden Spielzeit draufpassen(Die SD-Card,die beim Kauf dabei war). Ich habe einen Charakter mit 98 Stunden Spielzeit.
Meine Fragen sind:
1) Wird mein Speicherstand gelöscht oder kann ich nicht mehr Speichern oder meinen Charakter laden wenn die 200 Stunden Zeit verstrichen sind?
2) Wenn dies nicht stimmt, wie viel Platz (Spielzeit usw.) hat dann diese Speicherkarte, wenn ich nur MH3Ultimate (einen Charakter) darauf speichere?
3) Ganz am Anfang von diesem Spiel konnte ich auswählen ob ich es auf der SD-Card oder dem 3DS speichere, ich habe ja die SD-Card genommen. Kann ich meine Einstellungen verändern? Also Ändern, wo ich die Daten speichere? Wenn ja, wo?
4) Wenn ich die SD-Card rausnehme, was passiert dann? Fordert mich das Spiel auf die SD-Card einzulegen, da der Speicher daurauf ist oder sind alle 3 Charplätze leer und ich kann neue Chars machen?
5) Was würde passieren wenn ich ohne SD Card einen neuen Charakter machen würde und danach die SD-Card einlegen würde?

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 12:45 von AndyRaguna

4 Antworten

Was du da mit den 200 stunden gehört hast ist absoluter müll. ich speichere auch "auf" meine SD karte, bin grade bei ca 185 std. Habe es grade nochmal für dich nachgeguckt, der speicher wird in Blöcken (wie bei Gamecube Memory cards) gezählt und Monsterhunter 3 Ultimate braucht grade mal 17 und die 2GB SD karte hat über 14.000 blöcke. Was das angeht mach dir mal keine Gedanken.
Was das mit dem "auf" die SD karte speichern angeht, da werden Daten von anderen Jägern mit denen du gespielt hast (und Gildenkarten getauscht hast), runterladbare quests und ähnliche sachen gespeichert. Dein Spielspeicher ist auf deinem MH3U Spiel drauf, kannst also auch ohne SD karte spielen.

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 12:53 von Soad991

Um deine Fragen nochmal gegliedert zu beantworten, da ich oben ein wenig vom thema abgekommen bin...

1.) Du kannst deine spielstand immer speichern/laden, da dieser nichts mit der SD karte an sich zu tun hat. Der spielspeicher ist auf der Spielkarte selbst drauf und die Spielzeit spielt keine rolle. Mehr gespielte zeit verbraucht NICHT mehr speicher.

2.) Wie schon erwähnt hat die gelieferte SD karte (2GB) über 14.000 blöcke und MH3U verbraucht nur 17 oder 18, diese sind allerdings nur für runtergeladene quests, gildenkarten anderer spiele usw. Mehr als diese 17 (oder 18) blöcke werden nicht gebraucht.

3.) Und wieder: Diese Option war nur für die extra inhalte und entscheidet ob du sie speicherst oder nicht. da du dich dazu entschieden hast sie zu speichern, werden sie jedes mal mitgespeichert. leider habe ich selbst noch nichts gefunden, wo man es ändern könnte.

4.) Wenn du das Spiel ohne SD karte startest, dann wird es dir sagen, dass keine SD karte vorhanden ist und es eine mit 18 blöcken brauch, um die schon erwähnten sachen zu speichern. Trotz allem kannst du ohne die extra inhalte deinen schon gespielten spielstand laden und spielen, sowie speichern

5.) Sollte sich schon von alleine beantworten; die SD karte hat nichts mit den Spielständen zu tun, sondern nur mit den Extra inhalten. Wenn du Noch Speicherslots übrig hast und dir einen Charakter ohne SD karte erstellst, ist alles so wie gehabt nur ohne extra inhalte.

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 13:03 von Soad991

Danke für diese schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 13:13 von AndyRaguna

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Anderfals fals deine SD mal voll wird was bei 2GB passieren kann haste auch die möglichkeit dir eine neue zuholen. Dazu muste nur dein Daten von deiner 2GB Karte (müste ein einziger Ordner sein) auf den PC zwichenspeichern und anschließend auf eine neue SD Karte mit z.b. 16 oder 32GB kopieren. So haste dann massig Speicher zur Verfügung ohne auf deine bisherigen Daten verzichten zumüssen.

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 15:11 von oolong

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)