Online modus/Online Monster (Monster Hunter 3)

der onlinemodus wurde abgeschafft und soll auch nicht mehr geöffnet werden aber jetzt stellt sich mir 1frage warum werden in wikis wie forum noch ala jehn und jho angegeben wenn sie schon die server sperren können sie ruhig die 3 in offline modi machen aber ich finde auch schlimm das capcom die käufer so verarscht darf man sowas überhaupt darf man einen online modus auf der spielhülle versprechen und ihn aus geiz ab zu schaffen wiederlich nich wahr
freue mich über jede antwort

LG

Ace

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 12:59 von tiroace

25 Antworten

ja, leider schon, das dürfen die, weil es ihnen gehört, und solange das so ist können die das auch!
ich finde das auch sch***e, weil ein kollege von mir hat sich das spiel extra wegen mir zugellegt, damit zusammen online suchten können, aber das hat sich erledigt.

Und wir haben alle eines gemeinsam:
Einen hass auf Capcom


Mfg Star

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 13:11 von Super_Starscream

naja es wurde doch ein gesetz verordnet das man nicht auf seine ware lügen darf

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 13:13 von tiroace

Aber ohne Capcom gäbe es auch kein Monster Hunter.
Also meines Erachtens hätte man Gier 1 noch lassen können.
Schade finde ich es auch.MHTU Online ist in meinen Augen ne Verschlechterung zur Tri.Tri Online war besser.

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 16:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
mh3u is voll der scheiss nur wegen so ein d.ummes game wurde mh3 online abgestellt.meiner meinung nach is mh3 in gegensatz zu mh3u das beste game das es gibt

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 18:02 von gelöschter User

Nur weil ihr 3U nicht zocken könnt heist das nicht dass es scheisse ist.
Meiner Meinung nach ist MH3U das zweit beste Monster Hunter überhaupt
Und MH3 das schlechteste

Antwort #5, 19. Mai 2013 um 07:44 von Lolgamer7000

Also nochmal:MHTU ist bis jetzt das leichteste MH was ich je gespielt habe und ich bin schon seit MHF1 (PSP) dabei.MHTU Low Rank war noch leichter als der von Tri.High Rank ist genau wie der Low Rank in Tri.Und G Rank ist wie der High Rank in Tri.

MHTU ist Online auf gut deutsch gesagt "Scheiße".
Monster wurden der Anzahl der Spieler nicht angepasst.Heißt wenn du Online alleine ein Barroth in 10 min killst,braucht man zu viert keine 3 Minuten.War bei Tri anders,da wurden die Leben der Monster,je nach Spieleranzahl erhöht.Außerdem sieht der Online-Modus mehr nach Asia-Style aus,als das Mittelalter wie in den früheren Teilen.Es gibt auch nur 2 bewegbare Gebiete,in denen man sich Online aufhalten kann.Wenn der Hoster (der die Stadt aufgemacht) rausfliegt,werden alle anderen auch gekickt,besonders blöd wenn das Boss-Monster tot und man am Carven ist.
Spielersuche gibt es nicht mehr.Man kann auch nicht mehr sehen,ob die Leute grade ne Quest machen oder nicht.Es gibt auch keine Länder-Aufteilung,wo das bei Tri besonders nervig war.Heißt man muss wieder mit Franzosen spielen.

Und ich meine,ich hätte nach Tri Online was besseres erwartet.Wenn man da die Server ausschalten würde,würde ich nur die G-Rank Quests vermissen.Bei Tri vermisse ich praktisch alles.

Antwort #6, 19. Mai 2013 um 17:12 von gelöschter User

man sollte beschwerde gg capcom machen so das sie anwerbung und gier 1wd öffnen wenn mh3u so ein misst ist

Antwort #7, 20. Mai 2013 um 21:47 von tiroace

Ich vermisse es auch in Monster Hunter Tri online zu zocken und ich schließe mich der Meinung über Monster Hunter 3 Ultimate an. Die Einteilung der Ränge ist Käse. Entweder sind die Monster zu leicht oder zu schwer bzw. "frustrierend". Der Lagiacrus zum Beispiel betäubt einen mit fast jeder Attacke und die Schärfe der Waffen ist ebenfalls blöd eingeteilt. Ich hatte mir anfangs die selben Waffen gebaut, wie in Tri. Wenn dieselbe Waffe in Tri grüne Schärfe hatte, war sie in 3 Ultimate immer noch gelb. Heute habe ich das erste Mal den Schreckensmiralis gemacht ( der "oberste" Drachenälteste in 3 Ultimate). Da kommt überhaupt keine Spannung auf. Als ich bei Tri Alatreon gemacht habe, hat das richtig Spaß gemacht. Es war Spannung da und der hatte wenigstens was drauf und vorallem: als ich (wir) ihn besiegt haben, hab ich mich richtig gefreut. Bei Miralis : Wir waren zu dritt und der war nach etwa 30 minuten down, es war keine Spannung während der Jagd da und nach der Quest hab ich mich jetzt auch nicht wirklich gefreut. War halt wie nach einem normalen Monster. Und Alatreon gibt es bei 3 Ultimate NUR im EINZELSPIELER modus. Was soll das denn?

Naja, aber solche Ideen wie Beschwerde einlegen gegen die Schließung der Server ist Unsinn. Es steht zwar auf der Verpackung, dass das Spiel onlineModus unterstützt, aber das bezieht sich doch auch nur auf das Erscheinungsdatum. Und soweit ich es von anderen Leuten gehört habe, gab es bereits in anderen Monster Hunter games vor Tri einen Online modus. Und wenn ein neues Monster Hunter rauskommt, wird dafür auch ein neuer Onlinemodus gemacht. Demnach müssen die alten geschlossen werden, da es zu viel geld kostet, für mehrere Games parallel die Server zu öffnen.

Antwort #8, 20. Mai 2013 um 23:44 von Aragon321

@tiroace:Ich kann dich trösten,einige Leute (außer mir)haben sich schon beschwert.
Wenn ihr es auch tuen wollt,kann ich euch nur http://www.capcom-europe.com/contact raten,schreibt ne E-Mail oder ruft an.Ich habe es schon versucht,nur leider kam bis jetzt keine Antwort(Habe erst vor 3 Tagen ne Email geschickt).

@Aragon321:Ich kann dem nur anschließen.

Antwort #9, 21. Mai 2013 um 10:17 von gelöschter User

Den letzten Abschnitt habe nicht beachtet.
Also ich finde ne Beschwerde nicht sinnlos,es gibt noch Leute die kaufen und noch Online spielen wollen.Wenn man da was machen könnte,zum Beispiel ein Server (Gier 1) frei stellen könnte,der vermutlich nicht viel Geld kosten wird,würde es klappen.Ich meine früher haben die für 4+2+2+4=12 Servern bezahlt,jetzt müssten die nur ein Server bezahlen bzw frei stellen.Und ich denke auch,das sowas auch nicht viel Geld kosten wird.
Es gab bei Monster Hunter Freedom auf PS2 ein Online Modus,der aber jetzt festhalten,fast 7 Jahre On war.Das erstaunliche ist,Monster Hunter war damals nicht grade beliebt,wie es jetzt heute ist.

Antwort #10, 21. Mai 2013 um 12:07 von gelöschter User

Naja, also wenn man mit Beschwerden versuchen will nen server wieder zu öffnen, dann müssen das extremst viele sein und ich bezweifle, dass da genug zusammenkommen würden. Natürlich wäre es toll wenigstens einen offen zuhaben. Aber capcom will doch, dass das neue mh gekauft wird. Mit mhtri machen sie kaum noch gewinn, weil es die meisten schon haben. Deshalb werden die sever von tri geschlossen und die von 3u geöffnet. Damit sie wieder gewinn erzielen können. Sonst würde ja jeder mhtri weiter zocken und capcom macht verluste und geht pleite. Aber wer weiß. Falls sie dir antworten ( Jetbreaker) wäre es toll, wenn du das mal hier posten kannst oder per pn schickst.

Antwort #11, 21. Mai 2013 um 12:25 von Aragon321

zu dem war capcom der meinung das zu wenig leute on waren aber anwerbung haben teilweise 800-850 leute gleichzeitig gespielt und offen mind. 200-300 gleichzeitig 1100 spieler gleichzeitig reicht den nich und täglich 2000 spieler online was keiner spielt mehr ach ja

@aragorn321 du hast ja gesagt lagi betäubt ständig das is der effekt von starken donnerschaden erhöht das risiko betäubt zu werden erheblich

Antwort #12, 21. Mai 2013 um 12:27 von tiroace

Nein, auch wenn du keinen donnerschaden hast, hat der betäubt. Von seinen donnerattacken werde ich fast nie getroffen.

Antwort #13, 21. Mai 2013 um 12:30 von Aragon321

schon der bodyslam ,blitzkörper oder blitzstrudel macht donner effekt

Antwort #14, 21. Mai 2013 um 12:49 von tiroace

Ach da alles hat donnereffeckt? Naja aber bei tri wurde ich nie sooft betäubt von bodyslam und so

Antwort #15, 21. Mai 2013 um 12:53 von Aragon321

ich schon

Antwort #16, 21. Mai 2013 um 14:42 von tiroace

ich schon

Antwort #17, 21. Mai 2013 um 14:43 von tiroace

Ich hab schon gemerkt, dass sich euer geistiges Alter bei ungefähr 7 Jahren liegt. Aber ich schreib´s trotzdem:

Ich spiel MH seit dem ersten Teil.
MH3U ist in jedem Punkt besser als MH3. Absolut.

PS: Ala kommt nächste Woche als DLQ in MH3U.

Antwort #18, 21. Mai 2013 um 20:27 von ManaPotion

*ohne 'sich'

Antwort #19, 21. Mai 2013 um 20:28 von ManaPotion

stimmt. mh3u ist praktisch tri nur mit mehr.
hab beide spiele und finde 3u wesentlich besser und motivierender als tri.

Antwort #20, 21. Mai 2013 um 20:30 von Cerberus15

Tri war bis jetzt das inhaltlich schwächste MH.

Und die Server werden nie wieder aufgemacht. Da könnt ihr so viele Briefbomben schicken, wie ihr wollt. ^^

Und klar gibt´s online genug Deppen, die einem den Spielspaß ruinieren. Aber das war in Tri auch schon so.
Wer MH3U mit Freunden spielt, hat das beste Spielerlebnis ever. Zumindest ist es bei mir so.

Antwort #21, 21. Mai 2013 um 20:47 von OnyxHook

Letztens waren ja fast über 2000 Spieler on und ich denke,da könnte was machen.Zum Beispiel jeder zahl 5€ monatlich fürs Online spielen.Und Neulinge bekommen dann 2-3 Moante kostenlos als Beispiel.Umgerechntet sind das fast 10000€ pro Monat die Capcom bekommen würde und die müssten dann nur ein Server laufen lassen.
Und als Gegenleistung könnte man mehr Event-Quests machen oder so,falls sowas möglich ist.

Ich muss auch gestehen,dass nicht nur Deutschland die Server zurück haben will,sondern auch andere Länder wie Frankreich,England usw.
Man muss einfach nur mal Google anschmeißen.Es wurde auch schon ne Pedition gestartet,die Mh Tri Server wieder hoch zu fahren.

Und ich glaube auch fest dran,das sie es wieder machen werden,aber auch nur wenn wir was dagegen unternehmen.Zum Beispiel bei MHTU hats auch geklappt,als 100te Spieler ne Pedition gestartet haben.

Und für Leute die MHTU gut finden,persönlich würde es mir auch besser gefallen,wenn ich Spaß am Spiel hätte,als mir hier im übertragendem Sinne,zum Affen zu machen,aber das habe ich mit MHTU eben nicht.

Antwort #22, 21. Mai 2013 um 21:50 von gelöschter User

http://www.change.org/petitions/capcom-monster-...

Und hier eine Antwort die ich bekommen habe.

Die Antwort von Capcom:

Hi,
Technicaly probably yes, but we do not support this or allow this currently.

Regards,
Andre at Capcom

Heißt zu viel wie:Technisch ja,aber umsetzen wissen sie´s noch nicht.
Ich werde versuchen,mal auf japanische Seite,meine Anliegen zu erläutern.
Vielleicht klappt da was.

Antwort #23, 21. Mai 2013 um 22:00 von gelöschter User

Hey das klingt ja garnicht so, als ob die server nie mehr geöffnet werden :D
Vielleicht klappt es ja doch. Kannst du japanisch oder versuchst du es mit englisch?

Antwort #24, 22. Mai 2013 um 13:10 von Aragon321

Geht mit der Zeit...

"Und für Leute die MHTU gut finden"
Echt zum ablachen. 99% aller MH-Fans finden MH3U gut. Die meisten Leute sagen es sei das beste MH aller Zeiten.
Ihr seid nur ein winzig kleiner Prozentteil. Und nur wegen ein paar beschränkten Leuten werden sie die Server nicht mehr öffnen.

Antwort #25, 22. Mai 2013 um 16:45 von Omniscient_Omega

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)