alter (GTA 4)

ich bin 13 kann ich das spiel schon spielen

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 18:23 von eliasemmanuelanton

2 Antworten

"Können" ja.
Dürfen nein.

Das Spiel ist ab 18. Und zum Thema "Können": So jünger man ist, desto schneller ist die Reaktionsgeschwindigkeit und umso besser ist man dann im Spiel. Die übrigen Faktoren wären Intelligenz (was man eh nicht nach oben manipulieren kann), Sicherheit/Erfahrung, die man sich nur während des Spieles sich aneignen kann, und noch ein paar weitere Faktoren, die aber weniger wichtig sind.

Daher ist 13 ein gutes Alter um überhaut was zu spielen. Gute Reaktionszeit, gute Augen und noch fern vom Arbeitsleben eine menge Zeit^^

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 18:47 von DNA-MP91

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Klar wirst du physisch im Stande sein, ob du mental ausgereift genug bist ist die Frage. Das Problem wenn man schon in dem Alter viel spielt ist, dass man möglicherweise zu viel spielt und Dinge wie Schule oder Sport vernachlässigt. Und irgendwann rächt sich das. Man bekommt schlechtere Noten, wird fett und faul und wenn man dann mit der Schule fertig wird, bekommt man aufgrund der Noten etc schwerer einen Job. Ich will jz nicht schreiben, dass das dein Schicksal ist, ich will dich nur warnen. Solange sich Schule und dein Spielverhalten im Gleichgewicht befinden, klar kein Problem, nur sollte die Zockerei nicht Überhand gewinnen. Also solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist. In Zukunft gute Noten zu schreiben und dann gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, oder lieber jz ganze Zeit zu zocken und hoffen, dass das keine Auswirkungen hat. Das zweite ist, ob du für den Inhalt der Spiele bereit bist. Ich hatte online schon viele Begegnungen mit Kindern die vl 11 oder so waren, herumfluchten übers Headset und auf dicke Hose gemacht haben. Nach ungefähr 5 mal killen waren sie auf einmal ganz still und kurz darauf haben die das Spiel verlassen. Also psychisch sollte man die ganze Sache auch nicht unterschätzen, vor allem wenn man ständig stirbt muss man das schon verkraften können...
Ich will hier nicht auf Vater oder so machen, aber mach dir auf jeden Fall die Konsequenzen bewusst...

DNA-MP91
"So jünger man ist, desto schneller ist die Reaktionsgeschwindigkeit und umso besser ist man dann im Spiel."
1. Es heißt entweder "umso jünger" oder "je jünger."
2. Ist das Blödsinn. Es stimmt zwar, dass die Reaktionszeit mit dem Alter verlängert wird, das heißt aber nicht, dass ein 13 Jähriger schneller reagiert als ein 30 Jähriger. Ich kenne viele über 30 die mich in Reaktionstests locker schlagen würden, ich bin übrigens 21.
3. gute Augen - die sind mitten im Wachstum, kann also unter Umständen zu Sehschwäche führen. Kann sein, muss aber nicht. Aber trotzdem Vorsicht.
4. Ne Menge Zeit - klar wenn man nicht zur Schule geht. Arbeitslose haben auch eine Menge Zeit. In dem Alter sollten aber andere Dinge als Zocken Priorität haben.


Abschließend Junge ist zu sagen, dass es deine Entscheidung bzw. die deiner Eltern ist ob und wie viel du spielst. Immerhin sind deine Eltern noch gut 5 Jahre für dich verantwortlich. Aber mit einer gewissen Reife solltest du die Fragen für dich selbst beantworten können.

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 11:01 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)