Was bedeutet max ev wert? (Pokemon Schwarz)

Frage steht oben.
THX im vorraus
MFG HoPe

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 18:23 von gOOd2HoPe3

3 Antworten

Welchen Teil verstehst du denn genau nicht?
Vermutlich die EVs, hm?
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 22:49 von Fable_2

Danke verstehs jetzt aber mit dem verteilen noch nicht

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 14:45 von gOOd2HoPe3

Du besiegst ein Poke und erhälst dann eine vorgeschriebene Menge an EVs auf einen vorgeschriebenen Statuswert ((S-)Atk, (S-)Def etc.). Diese Menge erhält jedes Poke, das am Kampf teilnahm. Welches Poke wieviele EVs auf welchen Statuswert geben, kannst du bei den einzelnen Pokes im Dex von zB. pokewiki nachlesen. http://pokewiki.de/bisasam#Statuswerte Bisasamgibt, wie du hier (in der Spalte "FP") lesen kannst, 1 EV auf den S-Atk.
Diese Menge kannst du erhöhen, zB. durch die Machtitems. Diese geben, je nach Item (steht in der Beschreibung), einem Statuswert weitere 4 EVs.
Ist ein Poke mit dem Pokerus infiziert, verdoppelt das die erhaltene Menge an EVs (und zwar bei denen, die von Machtitems stammen und die der durch Kampf erhaltenen EVs). Denselben Effekt hat auch das Machoband, nur dass du mit Machoband of course keines der Machtitems nutzen kannst. ;P
Desweiteren geben die Vitamine (Protein, Carbon etc.) je 10 EVs auf einen Statuswert und zwar solange, bis entweder die maximale Genze von 510 EVs erreicht wurde, oder bis 100 EVs auf dem entsprechenden Statuswert vorhanden sind.
Auch die verschiedenen Federn geben EVs, allerdings nur je einen, dafür könntest du aber, wenn du genug Federn hast, die maximale Grenze mit den Federn erreichen.

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 19:09 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)