Wie kann ich meine Mods wieder deinstallieren? (Skyrim)

Ich habe jetzt schon 3 Stunden oder so nachgeschaut und bin auf kein gescheites Ergebnis gekommen. Ich habe mir unter anderem "SkyUI" gedownloadet. Die anderen Mods haben super geklappt, aber bei "SkyUI" kann ich nicht mehr die Taste R für "alles nehmen", oder "ablegen" oder F für "zu Fvoriten hinzufügen" ausführen. Woran liegt das? Das Inventar ist jetzt zwar übersichtlicher, aber was bringts, wenn man nicht alle Funktionen ausführen kann? Ich habe auch keine Ahnung, ob das jetzt nur an diesem einen Mod liegt, aber den Rest kann man super ohne Probleme spielen. Deshalb meine Frage: Wie kann ich meine heruntergeladenen Mods wieder löschen, damit ich wieder normal spielen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am verzweifeln.

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 20:12 von Killerfroggy2109

10 Antworten

Normalerweise hat SkyUI keine Auswirkungen auf die Tastenbelegung, ich hab es selbst bei mir installiert. SkyUI (UI=User Interface) macht nur das Menü übersichtlicher und fügt neue Symbole hinzu. Hast Du mal unter Optionen bei der Tastenbelegung im Spiel nachgesehen?

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 21:25 von The_Dahaka

1. benutz den nexus mod manager, zu finden auf der seite ganz oben
2. installer die mods darüber
3. fürs deinstallieren einfach auf die mod klicken und deaktivieren

wie dahaka schon sagte, sollte skyUI das nicht machen, allerdings kannst du auch nciht alle funktionen benutzen wenn du nicht SKSE hast... installieren, sofort!

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 22:37 von Crageth

erstmal danke für eure antwort

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 20:39 von Killerfroggy2109

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich habe mir jetzt nach langem Laden und Youtube schauen SKSE gedownloadet. Allerdings steht da immer Skyrim bräuchte einen neuen Patch, dabei habe ich grade erst den neuen davon gedownloadet. Also habe ich beschlossen einfach die Mod zu löschen. Nach langem Laden und überlegen und manuellen löschen einzelner Dateien ist es mir dann auch gelungen. Jetzt kann ich wieder normal weiterspielen, allerdings mit dem alten Inventar. Ich habe mir auch den NMM geholt. Alle Mods funktioneren hervorragend, doch SkyUI mal wieder nicht. Mein Gott, wer hätte das gedacht. Braucht man jetzt nur für SkyUI den SKSE? Wenn ja ist es mir nicht so wichtig das Programm zum laufen zu bringen.

Jetzt kommt allerdings noch ein Problem hinzu: Ich habe neulich gesehen, dass es den 2K Mod gibt, um die Texturen des Spiels zu verbessern. Ich habe ihn gleich gedownloadet, ging nur manuell an jeder einzelnen Datei (ka wieso) und wenn ich die im NMM habe, weiß ich jetzt nicht, was ich von den vielen gedownloadeten Dateien jetzt Installieren soll. (Aktivieren auch)

Antwort #4, 19. Mai 2013 um 20:47 von Killerfroggy2109

Gut den letzten Post werde ich als neue Frage verfassen

Antwort #5, 20. Mai 2013 um 00:05 von Killerfroggy2109

Die Frage mit dem 2K habe ich bereits neu verfasst, doch die Frage mit dem SKSE und SkyUI bleibt weiterhin bestehen. Ich hoffe es gibt eine Antwort darauf.

Antwort #6, 20. Mai 2013 um 00:14 von Killerfroggy2109

?

Antwort #7, 20. Mai 2013 um 21:05 von Killerfroggy2109

man benötigt den richtigen (neusten) patch und das neuste SKSE, was man auf silverlock eigentlich sofort bekommen sollte

wenn du dann skyUI installierst sollte man teile des UI neu sehen, allerdings einige sachen falsch zB die knöpfe... da greift skse ein, skse ist der SKyrim Script Extender, name ist programm

wenn du den richtig installiert hast musst du dann die dazugehörige .exe datei starten und das JEDES mal, du benutzt garnicht mehr die tesV.exe (oder wie die heißt) oder den link bei steam
&list=PL8524A512A436E770&index=15
das video erklärt genau wie man es installiert und benutzt, der kerl hat es einfach super gemacht

übrigens, sagt er zwischendrin einen tipp für SKSE mit dem NMM installieren... BENUTZ IHN, is leichter als alles von hand zu deinstallieren

[X] richtiger patch
[X] richtige SKSE version
[X] richtige SkyUI version
[X] SKSE.exe starten

dann sollte es funktionieren, wenn nicht, bin ich überfragt, denn ich mach es genau so

Antwort #8, 28. Mai 2013 um 13:28 von Crageth

mein problem war, dass ich es manuell davor schon gedownloadet hatte. Skse etc. hab ich schon ausprobiert und das video auch. Super alles gedownloadet über NMM aber starten kann ich SKSE trotzdem nicht

Antwort #9, 28. Mai 2013 um 22:54 von Killerfroggy2109

trotzdem danke :D aber ich glaube ich belasse es jetzt bei dem normalen Inventar, denn entweder das Spiel geht nicht oder SkyUI nicht. :)

Antwort #10, 28. Mai 2013 um 22:57 von Killerfroggy2109

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)