Gta EFLC /IV laufennicht mehr auf Win8 (GTA 4)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gamer PC gekauft.
Er erfüllt alle Vorraussetzungen die Ich für GTAIV eigentlich brauche und überschreitet sogar diese.
Also ich kann das Spiel starten bis zu dem Punkt wo ich zu Episodenauswahl (EFLC) komme. Jetzt drücke ich angenommen beim Gay Tony drauf und dann auf spielen. Nun erscheint der Lade Bildschirm und es Lädt. Wenn es Fertig geladen ist kommt eine Fehlermeldung.
Schon beim Startbildschirm ist mir aufgefallen, dass das Bild irgendwie verpixelt war also wollte ich die Grafik in den Optionen Höherdrehen und da steht etwas seltsames bei der Resourcenausnutzung. Dasteht 200/3012 MB in roter schrift und ich kann es nicht höher drehen. Von Win7 kenne ich es noch so, das auch Win Live starten sollte was es aber auch nicht macht beim starten. Bitte helft mir ich habe schon alles versucht.

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 09:18 von MasterZyper

4 Antworten

Nutze die aktuellste GfWL Version: http://www.xbox.com/de-DE/Live/PC/DownloadClien...
Nutze dazu (Google) die aktuellsten Patches für GTA 4/EFLC (1.0.7.0/1.1.2.0)
Selbstverständlich auch aktuelle Graka und Mainboardtreibertreiber, wenn noch nie gemacht, auch das Bios aktuallisieren.
Die Spiele machen unter Win 8 allgemein Probleme, sind aber Spielbar, nach ein bisschen Arbeit.

Antwort #1, 19. Mai 2013 um 14:34 von Ingepunk

Ich habs auch probiert und nach dem was ich auuf irgendeiner Website gelesen ahbe, steht die Chance, dass GTA IV auf Win8 läuft bei 50/50. Ich bin wohl einer von den 50%, die das Spiel nicht spielen können.

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 01:30 von MisterMilkMan

Versuch mal das: http://m.youtube.com/results?q=gta%%%%204%%%%20...
Weiß nicht ob das bei dir hilft. Bei mir hat es das zum glück und ivh hatte auch probleme mit windows8

Antwort #3, 26. Mai 2013 um 11:56 von madboy748

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Tut mir leid falscher link des hier ist er: http://m.youtube.com/#/watch?v=HPfjAhUk9E8

Antwort #4, 26. Mai 2013 um 12:06 von madboy748

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)