Im Waldtempel (Zelda Twilight Princess)

Hi,
ich bin im Waldtempel und habe schon einige Affen befreit (der letzte wurde von einer Pflanze bewacht die den Schlüssel zum Käfig fraß).
Ich weiß aus Lösungen wo der letzte Affe ist komme da aber nicht hin. Ich bin in dem Raum wo man diese Maulpflanzen zum ersten mal sieht und mit Bomben füttern muss, dort ist ja so ein Loch in der Treppe...
Ich kann da einfach nicht rüber springen. Mein kleiner Begleiter will mir nicht helfen und sagt immer ich soll die Affen fragen (die aber nicht da sind).
Was soll ich also tun? =I

Gibt es da irgendeinen Trick rüber zu kommen oder liegt es an mir?

Vielen dank schonmal! :D

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 18:07 von Midge

5 Antworten

Du musst die pflanze darunter mit einer bombe töten. Dann kommst du darüber.

Antwort #1, 19. Mai 2013 um 18:39 von Helferin

Also ich meine die spätere Stelle. Da war keine Pflanze drunter (glaub ich zumindest)und wenn ist sie schon von mir erledigt worden.

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 19:03 von Midge

Ist der Stein vllt noch im Weg? Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, weil es bei mir schon so lang her ist.

Das folgende ist aus der Komplettlösung:

Hier muss man sich erst den Weg freikämpfen, indem man den explosiven Käfer, der die Treppe hoch lauert, einmal mit dem Schwert schlägt, sodass er zu einer Kugel wird, ihn dann aufnimmt und auf der Erhöhung parallel zur Treppe in die Lücke wirft, dort wird er nämlich liebend gerne von der pilzartigen Kreatur gefressen, was auch gleichzeitig ihr Tod ist. Nun könnt ihr zwar über die Lücke, jedoch gibt es dort noch das Problem in Form eines großen Steines, welches auch durch einen solchen Käfer und etwas Geschick gelöst werden kann.

In diesem Raum müsst ihr gleich am Anfang den rechten Pfahl anrempeln, um eine Truhe mit einem kleinen Schlüssel in Reichweite zu bringen. Danach schnell über die gekachelte Fläche rollen und anschließend rechts den Efeu hochklettern, um in einer weiteren Truhe 20 Rubine zu erhalten.

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 00:39 von RBL-Fan

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Genau das weiß ich ja auch.
Nur ich kann einfach nicht über dieses Loch springen. Immer wenn ich springe fällt mein Link auf den Boden. =(

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 12:42 von Midge

vllt musst du ein anderen weg gehen? das loch sozusagen umgehen? ich kann leider erst samstag wieder an die wii. ich komme nicht so oft zu meinem bruder. aber vllt hast du es bis dahin auch schon selber gelöst. :)

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 21:05 von RBL-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)