Welcher teil (Resident Evil 6)

Ich will resident evil 5 oder 6 was meint ihr ist besser ich würd mich über mehr antworten freuen

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 20:26 von InazumaFaan

3 Antworten

Also beide Teile sind recht ballerlastig geworden. In Resi 5 hat man aber aufgrund eines recht kleinen inventars ein sehr gutes survival-feeling.
Bei Resi 6 hingegen schleppt man 10 Waffen oder so mit sich rum und hat noch ein extra inventar für die munition und kräuter. Mir hat daher auch die Kampagen von Chris Redfield auch am besten gefallen, da das ganzen Spielsystem auf pures ballern und Action ausgelegt ist. Da brauch man dieses Survival gefühl einfach nicht.
Der nächste Punkt ist, dass Resi 6 immerhin 4 Kampagnen hat, wovon der von Resi 5 mehr Motivation bietet, da man da neue Outfits durch sammeln von BSAA symbolen freischalten kann.
In Resi 5 gibt es zwischen den Kapiteln ein Menü wo man Waffen verbessern kann und Sachen mit seinem Partner tauschen kann, dies hebt sehr stark das Survival-feeling an.
Bei Resi 6 kann man nichts mehr mit dem Partner tauschen.

--> Wenn du mehr einen Survival Spiel haben willst nimm Resi 5 und wenn du mehr auf Ballern stehst nimm Resi 6!
Die Story finde ich in beiden gut, aber die von Resi 6 ist ineresanter, da sich die 4 Kampagnen auch überschneiden!

Antwort #1, 25. Mai 2013 um 22:26 von Centra

Danke ich hol mir 6

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 17:22 von InazumaFaan

dumme idee resi 5 ist aber die vorgeschichte also was schreibt ihr fürn misst

Antwort #3, 10. August 2013 um 18:58 von RAZOR2

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)