Rüstung (Dragons Dogma)

Weilche Rüstung ist besser Chimären- oder Meloire-Rüstung?
Und wie heißt die Beste Rüstung?

thx im vorraus

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 19:45 von atokill

14 Antworten

Vom gesamten her ist die Chimären Rüstung etwas besser.

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 19:53 von watchmen

Die Meloire- Rüstung ist die beste normal kaufbare Rüstung. Im Grabenbruch gibts dann die Purpurrüstung dich noch etwas besser ist. Die besten Rüstungen bekommst du allerdings nur auf der Insel Finstergram. Und da musst du richtig glück haben die zu bekommen da du erstmal eine Finstergram Rüstung Stufe 3 finden musst. Allerdings sihet man nicht welche Rüstung es ist vor dem "Reinigen". Ich hatte bis jetzt 4 Stufe 3 Rüstungen wobei es 2 mal der Verräter Brustschutz und 2 mal die Verräter Beinpanzer waren.

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 23:08 von gelöschter User

Die Meloire Rüstung ist schlechter als die Chimären Rüstung.

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 17:47 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
So extra nochmal auf der Wiki seite nachgeschaut und die Meloire ist besser als die Chimären Rüstung. Die Meloire hat höhere Physische und Magische DEF und die wie ich finde besseren Status resis. Die Purpur Rüstung die genauso aussieht wie die Chimären Rpstung nur in Rot dagegen ist wieder besser als die Meloire Rüstung.

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 16:42 von gelöschter User

Die Chimären Rüstung ist besser da sie mehr elementare Ressistenzen besitzt.
Allein der Rüstungswert ist hier nutzlos da die Gegner oft Zusatzeffekte haben die man somit abschwächen bzw. umgehen kann.

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 18:08 von watchmen

ok die Chimärenrüstung hat noch etwas Blitz und Eis resi dafür hat die Meloire rüstung höhere Feuer resi (was ja doch häufiger als Blitz und Eis vorkommt) und vorallem keine Minus Heilig resi. Ok Heilig kommt auch net oft vor^^

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 22:04 von gelöschter User

Dafür besitzt sie Ressistenzen gegenüber Schlaf und Gift was später auf der Insel quasi nur noch kommt.

Antwort #7, 23. Mai 2013 um 18:03 von watchmen

Schlaf lass ich ja noch gelten aber Gift?^^ 20 Schaden alle 10 sek oder so ist nu wirklich zu verschmerzen. Da hab ich lieber den Fähigkeiten unterdrücken schutz von der Meloire Rüstung. Aber auf der Insel ist sowieso schnell das Unsterblche Set angezogen wegen dem HP reg.^^ Verräter/Höllenfeuer gibet ja leider erst deutlich später.

Antwort #8, 23. Mai 2013 um 20:11 von gelöschter User

Hier geht es aber nicht um das unsterbliche Set, oder andere. Und wenn man gegen mehrere Gegner kämpft wo mindestens 2 davon diese großen verseuchten sind dann dauert es schon länger da sie das Gift weit versprühen.

Antwort #9, 24. Mai 2013 um 18:18 von watchmen

Denen häng ich sowieso immer am Kopf da erwischen die einen mit dem Gift net. Nur die Vasallen sind halt andauernd vergiftet aber wozu gibts Magier mit Heilende Heiligkeit.^^

Antwort #10, 24. Mai 2013 um 23:21 von gelöschter User

Hmmm...also nach der Logik bräuchte keine Rüstung irgendwelche Ressistenzen da Tränke und Magier das ebensogut können. ;)

Antwort #11, 25. Mai 2013 um 18:35 von watchmen

Joa nur sehen die meisten Rüstungen besser aus als wie wenn man garnix anhat.^^

Antwort #12, 25. Mai 2013 um 22:41 von gelöschter User

Ich weiß ganz genau was du meinst, wenn es die Seidenunterwäsche nicht gäbe dann...^^

Antwort #13, 27. Mai 2013 um 18:08 von watchmen

Genau^^ Seidenwäsche ftw^^

Antwort #14, 27. Mai 2013 um 19:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)