Gangplank ?! (LoL)

Ich habe letztens ein normales spiel gespielt (L9) , mein team war den gegnern knapp überlegen.
Aber dann im lategame tötete gangplank unser gesamtes team und ermöglichte den gegnern den sieg.
Seine q attacke zog 3/4 der gesundheit ab!
Im chat hat mir der spieler gesagt dass er auf kritische treffer gesetzt hat.
Meine frage ist , kann gangplank mi dem richtigen itembuild so stark sein (wenn ja was braucht man) oder war das nur ein typ mit nem 2account der sich ein bisschen austoben wollte?

PS:das wird mein nächster champ wird der demnächst generft?

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 23:09 von UnleashedDIXIKLO

3 Antworten

Nein er wird eher nicht generft.
Er wird auf höherem Niveau als trollpick bezeichnet, aber so schlecht ist er garnicht. Nicht jeder ist gut mit gangplank. Die Wichtigsten Items auf GP sind wohl Klinge der Unendlichkeit und vor allem Stärke der Dreieinigkeit, das Counter Item zu Gangplank ist Schleier der Todesfee. GP gefeedet geht wirklich ab.

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 23:24 von powerhydropi

Wieso glaubst du, dass jemand mit einem zweitaccount nicht die richtigen Items braucht?
... Und 3/4 Health von was? nem Tank? nem AD Carry?
Critplank ist ein recht beliebter build, der aber so ein bisschen den Ruf hat ein Troll- und Noobbuild zu sein, weil man viele Leute sieht, die das bauen in der Erwartung damit das spiel alleine zu gewinnen, die dann aber doch nicht damit umgehen können. Aber ein bisschen Crit haben eigentlich die meisten GP Builds, auch wenn ich eher einen etwas defensiveren Build empfehlen würde.
Es wäre natürlich hilfreich wenn du wüsstest was für items der Gp gebaut hat...
Aber letztenendes kann jeder Champ carrien wenn er gefeedet ist.

Und wegen zukünftigen Nerfs ... lass mich mal in meine Glaskugel schauen...

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 23:26 von Schattenmensch

Ich schreib einfach mal nen Beispiel build hin:
Ionische Stiefel
Youmous Geisterklinge
Klinge der Unendlichkeit
Stärke der Dreieinigkeit
Warmogs
Atmas Pfähler

Youmous könnte man auch durch was anderes, aber das voritem das Gold/s und pro minion tötung 2 extra gold gibt ist ziemlich nützlich.

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 11:05 von powerhydropi

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)