Melody und Lehre? Elefanten event? Und Geldmöglichkeit. (Rune Factory Frontier)

Hab noch ein paar Fragen.
1. Habe jetzt bei Melody, Cinnamon und (Lara<--6FP 1LP) 3 FP aber keine LP!. Ab da sollte Melody doch in die Lehre bei Cinnamon gehen. bei mir kommt aber kein Event.
War schon vor Mittag dort und nach mittag und abends. brauch das bestimmte Voraussetzungen? Sie sagen auch nichts mehr dazu-.-
2. Wie genau löse ich das Elefantenevent bei Bianca und Tabatha aus? Habe schon einen Brief von Tabatha, das sie meine Monster sehen will.
3.Gibt es gute Möglichkeiten schnell am anfang Geld zu verdienen? Da die pflanzen ewig zum wachsen brauchen-.- (durch sammeln oder Sachen farmen?) Hab die Grüne-Ruine abgeschlossen und kann in die Lava-Ruine.
Bitte um antworten.
Mfg Riesenappel

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 23:26 von Riesenappel

2 Antworten

1. hmmm also dein erstes Problem scheint verzwickt zu sein. Normal ist es so. Als erstes musst du Cinnamon und Melody je auf 2 FP oder höher bringen. Danach solltest du öfters mal mit Melody reden bis sie davon erzählt dass sie gern von Cinnamon unterrichtet werden will. Danach bringst du die FP-Zahl von Cinnamon und Melody auf 3 und redest erneut mit Melody. Danach solltest du mal den 2. Stock des Uhrenturms am nem Montag, Mittwoch oder Freitag in der Zeit von 9:00-11:59 aufsuchen. Melody sollte nun in Lehre sein. Bringe nun Lara, MElody und Cinnamon auf je 4LP. Lerne von Lara ein neues Rezept und anschließend gehst du wieder zu den beschriebenen Zeiten zum Uhrenturm. Lara sollte nun auch in Lehre gehen. Sprich auf jeden Fall eiine vin den drei an.

2. Tabatha hat weniger was damit zu tun. Wichtig ist hier Bianca. Als erstes mal solltest du dir deine erste Monsterscheune zulegen. Sobald du sie einsatzbereit hast, gehe auf die Walinsel und soweit bis du einen kleinen Elefanten bekommst. Dieser wird sich am nächsten Tag in deiner Monsterscheune einquartieren. Sobald Bianca dann Sommer in Trampoli gezogen ist, solltest du oft mit ihr reden und ab dem 10. bis 30. Sommertag wiird sie vom Elefant wissen und ihn adoptieren wollen.

3. Du scheinst kkein Mensch der geduldigen Sorte zu sein was? Aber gut ich gebe dir nen Tip. Kauf dir mal die kleine Küche bei Lute und versuch in die Lavaruine nach ganz unten zu kommen. Vor dem Bossraum ist ein kleiner Teich. Wenn du in ihm angelst kannst du unter anderem Lampentintenfische, Hummer und Laubbutt fangen. Diese zu Gerichten zu verarbeiten bringt viel Geld wenn man sich die Mühe macht. Andernfalls kümmere dich um die Bereinigung der Felder und bau genügend an. Es ist nun mal ein Harvest Moon Spiel, da dauert das große Geld, wär ja auch sonst langweilig ^^

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 07:25 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Hm ich werde mal versuchen an einem der Tage hinzugehen. Kann auch sein das ich immer dann da war als nicht einer der Tage war.

Und nun ja an sich genieße ich es schon langsam zu spielen :D aber ich finde es gerade an dem punkt schwer, weil die Monster jetzt sehr schnell stärker werden und man braucht gutes Equipment und bekommt es nicht weil die einfache schmiede nur 2 Slots hat-.-" Dafür brauch man die große schmiede die man erst kaufen kann wenn man den Raum bei Kross gekauft hat(weißt du natürlich alles:P) und da kommt dann auf ein schönes Sümmchen. Aber bis man die hat kann man nicht allzu viel machen...(wegen der langen anbaudauer:D)da bleibt nur Feld gießen, Feld säubern, leute versuchen zu bequatschen, angeln. Dann ist die RP leer (1x Heiße Quelle) wieder angeln:D und um 17 Uhr ab ins Bett :D läuft natürlich nicht immer so :D
Vielen Dank für deine Tipp gigabowser07!
sind immer sehr wertvoll^^

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 23:57 von Riesenappel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)