Was sind die Multiplayer Unterschiede MH3U (Neuling) (MH 3 - Ultimate)

Hallo zusammen erstmal,
Ich habe mir vor kurzem MH3U geholt, weil ich es früher auf der PSP hatte (liebe das Spiel). :)

Ich habe noch nie das Spiel noch nie Online gespielt also nicht wundern für die dummen Fragen.

Nun zu meinen Fragen,
1.
Demnächst holt sich mein Bruder das Spiel für den 3DS, wir wollten zusammenspielen . Ich habe gelesen dass man das Spiel online sowie Lokal zusammenspielen kann. Was ist der Unterschied (Online/Lokal) und gib's Unterschiede bei den Quests?

Lokal: kann man die Dorfquests (Moga) zusammen machen oder muss man zum Hafen?

2.
Kann mein Jägerrang wenn ich im Multiplayer (online/Lokal) spiele auch steigen, ich bin noch nicht soweit im Spiel? (Gemeinsam Ausrüstung verbessern, usw)

3. Stimmt es das es im Multiplayer mehr Quest gibt (wenn ja: auch mehr Monster)?

4. Wenn wir zusammen online spielen, hab ich gelesen das nur einer das Spiel haben muss (Wii-U), kann jeder danach sein savegame weiterspielen?

5. Wenn nur einer das Spiel haben muss, können wir doch auch nur mit der Wii U Version zusammen immer online Spielen oder nicht?

Vielleicht kann mir jemand bei dem durcheinander weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus!

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 00:01 von mmzmendo

3 Antworten

1. Die Dorf quests sind nur alleine zu machen und lokaler multiplayer ist glaube ich splitscreen bin mir aber nicht sicher

2.der Jägerrang ist gleich hoch wie die Sterne deiner Quests aber wenn du bei 8 Sterne angekommen bist werden die verdienten Jägerpunkte der vorherigen quests zusammengezählt und du kommst auf den entsprechenden Jägerrang also kannst du wenn du bei 8 bist rein theoretisch schon JR 999 sein aber auch nur 10

3. Multiplayer bzw. beim Hafen gibt es mehr quests und auch monster, die es nur beim Hafen gibt

4. dazu kann ich dir leider nichts sagen

5.kann ich auch nichts sagen

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 04:30 von ich96

4. Beide müssen das Spiel besitzen. Außerdem kann man mit der 3ds version nicht online spielen. Man kann mit 3ds sich nur mit anderen 3ds und Wii U im selben Raum verbinden.

5. Ja das wäre mit 4. dann wohl auch geklärt :)

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 20:47 von TheWerni1

1. Ja ihr könnt lokal zusammen spielen. Es gibt allgemein 2 Welten. Moga und Tanzia, wobei Multiplayer allgemein nur in Tanzia möglich ist.

Lokal: Nur in Tanzia

2. Jägerränge steigt man anfangs nur in Tanzia. Wennst du die Weuststufe meinst, steigt man auch nur das wo man spielt.

3. Ja es gibt in Gegensatz zu Moga den G Rank. Sprich deutlich mehr Quest und auch ein paar neue Monster später. Alles Quests in Tanzia unterscheiden sich (wenn auch nur gering) von den Dorfquests.

4. Mit 3DS kann man nicht online spielen, außer man benutzt ein Tool auf der Wii U und einen Lan Adapter. Währenddessen kann man die Wii U aber nicht benutzen. Man kann mit Wii U und 3DS zusammenspielen, aber nicht so zusammen online.

5. Wie ich schreib nein.

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 21:15 von SeyTi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)