Architekti färbt nicht ... (Schlumpfdorf)

Nach intensiven Pfingst-Schlumpfen am gestrigen Tag mußten wir heute früh bei meinem Sohn feststellen, daß Architekti die Hüte der neuen Häuser nicht einfärbt ...
:(
Nach kurzem Rumprobieren (anderes Gerät, Recovern, ...) habe ich festgestellt, daß dies nur EINEN Häuser-Typ betrifft:
"Kleines oranges Haus" (7.500 Gold)

Ich habe dann mal schnell ein paar andere Häuser getestet - gleiches Ergebnis:
Alle Hüte lassen sich färben - nur der "orangene" Typ nicht!

Das ist natürlich nach den vielen Umbau-Maßnahmen echt fies - man kann ja die blöden Hüte auch nicht einfach löschen bzw. ersetzen ...
:-(
Nun müssen wir auf gestern Recovern, alles nochmal umbauen und andere Häuser kaufen ...
Das ist nicht gerade motivieren ...
:((
Von den vielen ausgebuddelten Items will ich mal gar nicht reden ...

Erfahrung:
Nie wieder mehrere Stunden an einem Tag investieren ...
(Also langsam hängen mir die Bugs sonstwo raus ...)

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 06:16 von Eikosaederaner

8 Antworten

Ergänzung:
Die "orangen Häuser" im Dorf dagegen lassen sich problemlos umfärben - nur die "orangen" Häuser auf der Insel nicht ...
:(

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 06:21 von Eikosaederaner

@Eiko
Meinst du die Häuser, die bei mir auf der unaufgeräumten Insel um dem Silo herum stehen?
Ich hab's grad mal getestet und ein paar Tropfen ausgegeben: kann keine Probleme erkennen. Färben geht bei allen Häusern.
;)

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 16:19 von gelöschter User

Hallo eiko!
Hab den gleichen Effekt auf der Insel, das orangene Haus läßt sich nicht färben. Da es das letzte Haus ist, das ich gebaut habe, dachte ich , es gäbe jetzt ein farblimit ?!?
a du aber schon ausprobiert hat, daß man andere Häuser problemlos einfärben kann, werde ich wohl eine Orange Siedlung planen- oder das eine Haus wieder löschen.

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 21:52 von margareteS

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@margareteS:
Leider kann man keine Häuser löschen!
Mir würde es schon reichen, wenn man die Häuser "rückbauen" könnte, damit man diese blöden seitlichen Dach-Fenster wieder wegbekommt. Es ist einfach nur Mist, daß diese im Design nicht angepaßt werden, wenn man mit einem Balkon ausbaut ...
:-(
Ich bin froh, es ziemlich zeitig erkannt zu haben - es sollten ja weiße Dächer werden. So habe ich heute die freien Zeiten genutzt und nach dem Recovern wieder alles neu aufgebaut - nun aber mit "kleinen rosa" Häusern.
Ich hatte ja Fotos gemacht - und außerdem klappt's ja noch halbwegs mit dem Gedächtnis ..!
Und ansonsten bin ich auch ganz gut "trainiert" ..!
;D
Nun reicht es aber für heute ...

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 22:27 von Eikosaederaner

Sorry, aber die "blöden seitlichen Dach-Fenster" bekommt man doch bei jedem Ausbau für 4 Beeren.
:(
Da muss mal wohl Kompromisse machen (Optik oder Schlumpf-Power). Ich freue mich über jeden zusätzlichen Schlumpf!
;)

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 23:14 von gelöschter User

@westerland12:
Das ist mir schon klar - aber hätte ich die Zusammenhänge seinerzeit eher durchschaut, dann hätte ich statt der 4-Beeren-Ausbau-Stufe lieber einen freien Schlumpf für 5 Beeren genommen und mir das "blöde seitliche Dach-Fenster" erspart.
Dieser "feine" Unterschied ist mir dann allemale eine Beere wert - bei den Preisen noch nicht mal Peanuts ...
Bei den letzten Häusern habe ich es auch so gemacht!
;-)
Und wie gesagt: "blöd" nur deshalb, weil es im Design nicht mit angepaßt wird ...

Antwort #6, 21. Mai 2013 um 23:41 von Eikosaederaner

Ich bin jetzt völlig verwirrt :D wo finde ich "kleine orangene" Häuser? Hab weder n Orangenes Haus gesehen, noch ist mir ne Unterscheidung zwischen "normal" und "klein" aufgefallen.

Antwort #7, 21. Mai 2013 um 23:43 von Schneeeule

@Schneeeule:
Wenn Du im Kauf-Menü auf der rechten Seite ein Haus (oder Item) anklickst, erscheint auf der linken Seite die Beschreibung dazu ...
Ok. ..?!?

Antwort #8, 21. Mai 2013 um 23:52 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)